A Flascherl vom Glück ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Matthias Kiefersauer mit Corinna Binzer und Matthias Ransberger.

Komplette Handlung und Informationen zu A Flascherl vom Glück

Betty Fisch, Erbin des alteingesessenen Fischbräus, kämpft mit den Neuerungen der modernen Zeit und um ihre Existenz. Industrielle Großbrauereien kaufen eine Familienbrauerei nach der anderen. Auch Betty sitzt mit Wigg Maierhofer ein potenter Hopfenhändler und Bräu im Nacken, der nur darauf wartet, den Fischbräu übernehmen zu können. Deshalb braucht sie schnellstens einen neuen Bräumeister, der sich auf ein süffiges Bier versteht. Als plötzlich der junge Bräugesell Ringo auftaucht, hofft Betty, mit seiner Hilfe den angestaubten Betrieb wieder auf Vordermann bringen zu können. Ringo staunt nicht schlecht, als er das skurrile Personal im Bräu kennenlernt: Traudl, die alte Köchin, vergisst in letzter Zeit viel und kocht schon mal am Ruhetag sauber auf. Bedienung Lisa träumt von Minirock und neuesten Frisurentrends, während Bräumeister Simmerl völlig ratlos ist, weil ihm seit Wochen kein trinkbares Bier mehr gelingt. Bald schon munkelt man in Bergkofen, dass es zwischen dem jungen Ringo und Betty gewaltig knistern würde...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt A Flascherl vom Glück

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit A Flascherl vom Glück im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist A Flascherl vom Glück derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Betty Fisch
Wigg Maierhofer
Simmerl Weinzierl
Traudl Pramsreiter
Gusti Wimmerdinger
Bertl Wimmerdinger
Elisabeth Hiermeyer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Flascherl vom Glück

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto