3.2

Angriff der Killerbienen

USA (1995) | Thriller | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Deadly Invasion: The Killer Bee Nightmare

Angriff der Killerbienen ist ein Thriller aus dem Jahr 1995 von Rockne S. O'Bannon mit Robert Hays und Nancy Stafford.

Komplette Handlung und Informationen zu Angriff der Killerbienen

Anwalt Chad Ingram hat seinen Job an den Nagel gehängt und ist mit seiner Frau und den drei Kindern in das kalifornische Provinzstädtchen Blossom Meadow gezogen. Hier will er einen Neuanfang als Obstbauer wagen. Doch die ländliche Idylle erweist sich als trügerisch: Zwei Mitschüler der Ingram-Kinder sterben bei einem Verkehrsunfall. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Bienenstiche die eigentliche Todesursache waren. Die Behörden gehen von einem tragischen Einzelfall aus, denn in Blossom Meadow gibt es viele Imker. Erst ein zweiter Bienenangriff und eine genaue Untersuchung der Bienenstöcke bringen die tödliche Wahrheit ans Licht: Afrikanische Killerbienen haben die heimischen Nester unterwandert und vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit! Als die Ingrams davon hören, beschließen sie, ihr Haus sofort zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Sie ahnen nicht, dass ihr Sohn Kevin und sein Freund Tom Redman knapp einen Kilometer entfernt eine brisante Entdeckung gemacht haben. Hier befindet sich das Hauptnest der Killerbienen, in dem abertausende der aggressiven Insekten leben. Tom, dessen Freunde von den Bienen getötet wurden, hat nur eines im Sinn: Rache! Er feuert seine Schrotflinte mehrfach auf das Nest ab, ohne an die Konsequenzen zu denken. Die beiden Jungen können dem aufgebrachten Bienenschwarm zwar knapp entkommen und ins Ingram-Haus fliehen, aber die Killerinsekten sind ihnen gefolgt. Die Tiere dringen durch die kleinsten Ritzen ein und gelangen ins Innere des Gebäudes. Für die Ingrams beginnt ein Kampf ums Überleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Angriff der Killerbienen

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Angriff der Killerbienen im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

2 Bilder zu Angriff der Killerbienen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angriff der Killerbienen

3.2 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare