?

Black Deutschland

Deutschland (2006) | Dokumentarfilm | 55 Minuten

Black Deutschland ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2006 von Oliver Hardt.

Komplette Handlung und Informationen zu Black Deutschland

In dem Dokumentarfilm stellt Oliver Hardt eine intime Studie über das Denken und Fühlen einer gar nicht so kleinen Minderheit in Deutschland dar. Der Filmautor porträtiert schwarze Kulturschaffende. Auf emotionale Weise, aber dennoch reflektiert und humorvoll, vermitteln sie eine Idee, was es heißt, als Nicht-Weißer in einer Gesellschaft zu leben, die sich als "weiß" definiert. Mitwirkende im Film sind u. a. Darius James, Sam Meffire, Tyron Ricketts, Noah Sow und Vincent Mewanu. Vincent: "Als ich nach Deutschland kam und Deutsch lernte, da hieß es, Neger bedeutet schwarze Person. Das war soweit o.k. Ich habe im Wörterbuch nachgeschaut - und tatsächlich bedeutete es schwarze Person. Aber wenn du dann auf der Straße hörst: 'Nee, das mach' ich nicht für dich, ich bin doch nicht dein Neger', dann fängst du an nachzudenken." Die Protagonisten geben in offenen, freundschaftlichen Gesprächen Auskunft über Fremd- und Selbstbilder und Vorurteile, über ein tief verwurzeltes Selbstbewusstsein, aber auch über ihre Ängste und Unsicherheiten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Black Deutschland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Deutschland

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare