6.5

Frankensteins Rache

Kinostart: 05.09.1958 | Großbritannien (1958) | Horrorfilm, Monsterfilm | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Revenge of Frankenstein

Frankensteins Rache ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1958 von Terence Fisher mit Peter Cushing und Francis Matthews.

Aktueller Trailer zu Frankensteins Rache

Komplette Handlung und Informationen zu Frankensteins Rache

Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankstein von seinem Monster dann selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Franck beginnt sein zweites Leben.

Schaue jetzt Frankensteins Rache

3 Videos und 4 Bilder zu Frankensteins Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frankensteins Rache

6.5 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare