?

Das geheime Zimmer

Kinostart: 10.04.2014 | Deutschland (2010) | Komödie, Drama | 82 Minuten | Ab 6

Das geheime Zimmer ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Daniel Hedfeld und René Sydow mit Lucas Brendle und Emil Espey.

In Das geheime Zimmer finden zwei Kinder im Haus der verstorbenen Oma einen verborgenen Raum, in dem während des zweiten Weltkrieges allem Anschein nach jemand versteckt wurde.

Aktueller Trailer zu Das geheime Zimmer

Komplette Handlung und Informationen zu Das geheime Zimmer

Handlung von Das geheime Zimmer
Anna-Lenas (Friederike Schlüter) Oma ist tot. Also reist die 14-jährige mit ihrem Vater Friedrich (Joachim Kappl) von Berlin nach Wetter, im Ruhrgebiet. Dort werden sie im Haus von Ulrike, Papas Jugendfreundin, einquartiert. Anna-Lena findet Ulrikes Sohn Lutz (Lucas Brendle) ziemlich blöd, aber als die beiden Kinder ein geheimes Zimmer im verlassenen Haus der Großmutter entdecken, werden sie doch zu Verbündeten.

Zusammen finden sie heraus, dass die verstorbene Oma in den 40er Jahren, also während des zweiten Weltkrieges, offensichtlich jemanden in diesem Raum versteckt hat. Voller Neugier begeben sich das Mädchen und der Junge auf eine Spurensuche, die sie schließlich auch zu Lutz’ Opa Rudolf führt. (ES)

Schaue jetzt Das geheime Zimmer

News

1 News zu Das geheime Zimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das geheime Zimmer

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare