?

Die Akte Beethoven

Deutschland (2013) | Doku-Drama, Dokumentarfilm | 52 Minuten
Originaltitel:
Die Kulturakte: Die Akte Beethoven

Die Akte Beethoven ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2013 von Ralf Pleger und Hedwig Schmutte mit Lars Eidinger und Pheline Roggan.

Die Dokumentation Die Akte Beethoven widmet sich dem Mythos Ludwig van Beethoven, der in den nachgestellten Szenen von Lars Eidinger gespielt wird.

Aktueller Trailer zu Die Akte Beethoven

Komplette Handlung und Informationen zu Die Akte Beethoven

Der Komponist Ludwig van Beethoven gab seinen Mitmenschen bereits zu Lebzeiten einige Rätsel auf. Im Alter von 31 Jahren verliert er sein Gehör fast vollständig, doch seine bedeutendsten Werke sollen erst noch folgen. Wie konnte er trotz seiner Einschränkung komponieren, wenn er das Ergebnis doch gar nicht hören konnte?

Die Akte Beethoven geht dieser und vielen weiteren Fragen zu dem berühmten Komponisten nach. Die Dokumentation von Hedwig Schmutte und Ralf Pleger lässt nicht nur Beethoven-Experten zu Wort kommen, sondern mischt die Spielfilmszenen mit Animationssequenzen von Ali Soozandeh und natürlich mit dem musikalischen Vermächtnis Beethovens. Der temperamentvolle Ludwig van Beethoven wird in den nachgestellten Szenen von Lars Eidinger verkörpert. (AP)

Schaue jetzt Die Akte Beethoven

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Akte Beethoven

Cast
Crew
Ludwig van Beethoven
Josephine Brunsvik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Akte Beethoven

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare