6.1

Die Blaue Hand

Kinostart: 28.04.1967 | Deutschland (1967) | Thriller | 87 Minuten | Ab 16

Filme wie Die Blaue Hand

  1. DE (1963) | Detektivfilm, Thriller
    Der Zinker
    6
    5.6
    16
    21
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der "Zinker" versetzt die Ganoven Londons in Angst und Schrecken. Von jedem krummen Geschäft verlangt er einen Anteil, ansonsten streben die Beteiligten einen qualvollen Tod durch das Gift der schwarzen Mamba. Scotland Yard setzt Inspektor Elford auf den Fall an, der in einer Zoohandlung bald den merkwürdigen Tierpfleger Krishna entdeckt. Hat er etwas mit seinem Fall zu tun?

  2. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  3. DE (1963) | Thriller
    6.7
    6.5
    24
    31
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Corny Collins.

    Lord Lebanon war ein reicher Mann, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Natürlich erscheinen alle potentiellen Erben zur Testamentseröffnung, müssen aber nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf seinem Schloss in Schottland verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus, und bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten, der aber nicht der letzte sein wird.

  4. 6
    5.2
    13
    17
    Mysterythriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Sabine Sesselmann.

    Vor seinem Tod hat Lord Selford seine Reichtümer hinter einer Tür mit sieben Schlössern versteckt. Die Schlüssel zu dieser Tür hat er unter sieben Freunden verteilt, die die Tür am 18. Geburtstag seines Sohnes öffnen sollten. Doch ein Mörder hat es auf sie abgesehen, und einer nach dem anderen stribt, auch der Sohn. Hauptverdächtige für Scotland Yard ist Selfords Nichte Sybil, die nun die rechtmäßige Erbin des Vermögens ist.

  5. DE (1966) | Thriller
    5.8
    5.1
    7
    11
    Thriller von Alfred Vohrer mit Günther Stoll und Pinkas Braun.

    Schreckliches geschieht auf Schloß Castlewood: Lady Perkins unterhält dort ein Heim für Mädchen, die vom rechten Weg abgewichen sind. Offenbar hat sie jedoch die Kontrolle über das Geschehen völlig verloren: Das Team von Scotland Yard versucht, die Morde an mehreren jungen Mädchen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind, aufzuklären. Inspektor Hopkins tappt zunächst im Dunkeln. Es geschehen weitere Abscheulichkeiten: Todesschreie werden von Orgelklängen übertönt.

  6. DE (1961) | Detektivfilm, Thriller
    6.6
    5.6
    26
    35
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Karin Baal.

    Wieder einmal treibt ein Serienkiller in London sein Unwesen. Diesmal stehen ausschließlich ältere, reiche Herren auf der Abschußliste, und Inspektor Larry Holt hat auch schnell einen Verdacht: Es sieht so aus als ob eine Gruppe blinder Hausierer hier beteiligt ist. Um mehr herauszufinden schleust er Nora Ward als Krankenpflegerin in ein Blindenwohnheim ein. Ihr kommt Paul Dearborn, Leiter des Heims, spanisch vor.

  7. DE (1967) | Thriller, Psychothriller
    6.3
    5.9
    26
    24
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Uschi Glas.

    Furchtbare Morde bringen Angst und Schrecken in ein Mädchenpensionat. Die jungen Mädchen kommen durch das Einatmen eines geruchlosen Giftgases ums Leben. Und das Morden nimmt kein Ende! Auch einige junge Männer sterben auf qualvolle Weise: ihnen wird von einem unheimlichen Mönch in roter Kutte mit einer Peitsche das Genick gebrochen. Inspektor Higgins von Scotland Yard wird in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

  8. 6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  9. DE (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    5.7
    18
    23
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der rätselhafte Mord an Lord Curtain, einem der reichsten Männer Londons, ist der Auftakt zu einer Mordserie, der nacheinander die Erben seines stattlichen Vermögens zum Opfer fallen. Weil an den Schauplätzen der mysteriösen Bluttaten die Visitenkarte des Hexers liegt, kommt dieser höchstpersönlich aus Australien zurück nach England, um seine Unschuld zu beweisen und die wirklichen Schuldigen zur Strecke zu bringen. Obwohl Inspektor Wesby nicht sonderlich davon begeistert ist, will er mit dem Hexer zusammenarbeiten.

  10. DE (1968) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.7
    12
    17
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Karin Baal.

    Blackwood Castle, ein Schloß in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr, Kapitän Wilson, gestorben. Seine Tochter Jane reist an um ihr Erbe anzutreten, doch es geht auf dem Schloß nicht mit rechten Dingen zu. Der Anwalt des Kapitäns verhält sich sehr verdächtig. Jane soll undurchsichtige Dokumente unterschreiben. Andere seltsame Bekannte tauchen auf und scheinen etwas Bestimmtes zu suchen. Sie werden das Opfer eines blutrünstigen Riesenhundes, der nachts auf Menschenjagd geht. Jane ruft Sir John von Scotland Yard zur Hilfe, der eine interessante Entdeckung macht "Der Hund von Blackwood Castle" ist der erste Edgar Wallace Film in Farbe.

  11. DE (1968) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6
    16
    13
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Siw Mattson.

    Bei der Bestattungsfeier für Sir Oliver ertönt gespenstisch das Lachen des Verstorbenen aus dem Grab. Peggy, eine Reporterin, berichtet und recherchiert über diesen Vorfall. Dann häufen sich im Umkreis des verblichenen Sir Oliver die ungeklärten Todesfälle - sein Bruder glaubt sogar von Sir Olivers Geist verfolgt zu werden. Doch Inspektor Higgins glaubt nicht an Gespenster. Zusammen mit der Reporterin Peggy will er das Geheimnis der lachenden Leiche lüften.

  12. DE (1969) | Thriller
    5.4
    11
    10
    Thriller von Alfred Vohrer mit Horst Tappert und Karin Hübner.

    Ein Mann, in dessen Brust ein Messer steckt, wird tot aufgefunden, in seiner Jackentasche befindet sich ein Glasauge. Ein zweiter Mord geschieht gleich anschließend: Eine Tänzerin der Las Vegas Girls, die gerade in London auftreten, wird vergiftet. Scotland Yard hat alle Hände voll zu tun, die geheimnisvollen Morde aufzuklären. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen? Immer mehr Menschen fallen dem “Mann mit dem Glasauge” zum Opfer. Eine erste Spur führt in einen Billardclub, wo man als Ausweis ein Glasauge vorweisen muß.

  13. DE (1968) | Thriller
    5.1
    6
    8
    Thriller von Alfred Vohrer mit Horst Tappert und Uschi Glas.

    Inspektor Perkins hat einen mysteriösen Fall zu lösen: In der Themse entdeckt man einen ermordeten Millionär. Bei dem Toten findet man eine Puppe, auf der in einer afrikanischen Sprache steht: Verbrechen - Mord - das Ungeheuer und der "Gorilla". Inspektor Perkins riskiert Kopf und Kragen, um das Haupt einer Verbrecherorganisation zu entlarven. Wer steckt hinter der Maske des unheimlichen Gorillas?

  14. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  15. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  16. 6.5
    17
    27
    Thriller von Harald Reinl mit Karin Dor und Harald Leipnitz.

    Unheil liegt über Darkwood Castle: während der Schloßherr noch mit dem Tode ringt, streitet sich die Familie bereits um sein Erbe. Kurz vor seinem Ableben ändert er sein Testament zugunsten seiner Tochter, die das Mädchenpensionat im Schloß weiterführen soll, und seiner Enkelin Gwendolin, die nun das gesamte Vermögen erbt. Seine beiden Söhne gehen leer aus. Daraufhin ereignen sich unheilvolle Dinge: Mädchen verschwinden, eine vermummte Mönchsgestalt geistert durch den dunklen Park, mit einer Peitsche strangulierte Tote werden gefunden. Da muß Scotland Yard zum Einsatz! Inspektor Bratt versucht, die mysteriösen Vorfälle zu klären.

  17. DE (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6
    21
    28
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Elfie von Kalckreuth.

    Joachim Fuchsberger unterstützt Scotland Yard bei der Jagd auf den Frosch mit der Maske.

  18. DE (1961) | Thriller
    6.2
    6
    16
    15
    Thriller von Josef von Báky und Jürgen Roland mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Margaret Reddle, Sekretärin des Anwalts Mr. Shaddle, fühlt sich in London nicht mehr wohl. Sie ist schon einigen Mordanschlägen entgangen und will daher in Zukunft auf einem Schloß für Gräfin Moron arbeiten. Ihr letzter Job für Shaddle ist es, eine Verurteilte Mörderin im Gefängnis zu besuchen. Margaret erfährt, daß diese Frau angeblich ihre Mutter ist. Hat dies etwas mit den Anschlägen auf sie zu tun?

  19. DE (1961) | Thriller
    5.7
    4.4
    13
    17
    Thriller von Ákos Ráthonyi mit Joachim Fuchsberger und Sabine Sesselmann.

    Diesmal hat ein Serienkiller Prostituierte im Visier. Sein Markenzeichen: Neben den Leichen lässt er jeweils eine gelbe Narzisse liegen. Jack Tarling, Sicherheitsexperte einer Fluggesellschaft, der Scotland Yard bei der Arbeit unterstützt, weiß, daß diese Blumen auch zum Schmuggeln kleiner Mengen von Rauschgift benutzt werden. Sein Hauptverdächtiger Raymond Lyne erweist sich jedoch schnell als unschuldig, denn auch er wird ein Opfer des "Narzissen-Mörders".

  20. DE (1960) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    21
    18
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Karin Dor.

    Nach der Verurteilung und Hinrichtung des Fälschers Shelton sollte eigentlich Ruhe herrschen, aber weit gefehlt: Eine Leiche nach der anderen wird gefunden, und die Opfer haben eine Sache gemeinsam: Sie waren an der Verurteilung Sheltons beteiligt. Ein Rächer? Um sicherzugehen lässt Chefinspektor Long die Leiche exhumieren, und findet im Sarg - eine Liste, auf der die Opfer der vergangenen Wochen aufgelistet sind, und noch einige Menschen mehr!