3.9

Die Todesgrippe von Köln

Deutschland (1999) | Thriller | 93 Minuten

Die Todesgrippe von Köln ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Christiane Balthasar mit Ann-Kathrin Kramer und Robert Stadlober.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Todesgrippe von Köln

Viren-Alarm in Köln: Ein tödlicher Grippeerreger ist freigesetzt worden. Kurz darauf findet Sonja Kessler ihren Mann Reinhard, einen Virenforscher, tot in der Wohnung. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch eine ungewöhnliche Spur führt sie und ihren Stiefsohn Jan in eine von Reinhard gemietete Wohnung - der hat dort offenbar heimlich an einem tödlichen Virus geforscht. In seinen Unterlagen verglich er den Virus mit dem der Spanischen Grippe von 1918, die weltweit 20 Millionen Tote forderte. Werner Nielsen, der Chef des Viruslabors ASL, für das Reinhard offiziell arbeitete, versucht, Trost zu spenden. Die Polizei hingegen beschuldigt Reinhard, er habe den Virus zu Forschungszwecken freigesetzt und dabei den Tod vieler Menschen in Kauf genommen. Diesem Druck habe er nicht standgehalten und sich deshalb umgebracht. Sonja und Jan sind fassungslos, eine so schwere Anschuldigung gegen ihren Mann und Vater wollen sie nicht hinnehmen. Sie glauben nicht an einen Selbstmord, sondern vermuten, die Wahrheit über Reinhards Doppelleben und den Auslöser der Epidemie in den Hochsicherheitslabors der ASL zu finden. Alle Ressentiments zwischen Mutter und Stiefsohn, die die Familie früher in arge Turbulenzen stürzten, sind für den Moment bedeutungslos. Beide arbeiten einen riskanten Plan aus, um in die Forschungsfirma einzubrechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Die Todesgrippe von Köln

11 Bilder zu Die Todesgrippe von Köln

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Todesgrippe von Köln

3.9 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare