Die Verzauberung ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Wolfram Paulus mit Katharina Abt, Christoph Waltz und Katharina Müller-Elmau.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Verzauberung

Ihre Sommerferien auf der Alm haben sich die Familien Bahr und Fendler etwas anders vorgestellt: Die Bauersleute hatten beim Quartier-Buchen einen Fehler begangen. Fendlers können nicht in das neue Appartement einziehen, weil da bereits Familie Bahr wohnt. So müssen sie sich mit den schlichter ausgestatteten Almzimmern begnügen. Doch über die Kinder lernt man sich kennen und schon bald werden erste Bande geknüpft. Plötzlich wird aus der harmlosen Urlaubsbekanntschaft ein "Bäumchen wechsle Dich"-Spiel unter den Erwachsenen: Walter Fendler und Nelly Bahr trifft es wie der Blitz, und auch zwischen Helmut Bahr und Karin Fendler knistert es spürbar. Ist es die sagenumwobene Bergwelt oder die dünnere Luft, die die Gefühle derart in Wallung bringt? Doch dann verschwinden nachts zwei der Kinder. In der gemeinsamen Sorge um die Kinder platzen alle Träume, die Wirklichkeit schafft sich mit Macht wieder Raum. Am Ende ist alles beinahe so, wie es vorher war, nur ein wenig verzauberter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Nelly Bahr
Helmut Bahr
Walter Fendler
Theresa Bahr
Kathi Bahr
Bauer Hias
Bäuerin Thres
Ferdinand Fendler
Dr. Greil
Rezeptionist
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verzauberung

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not