Ein Starkes Team: Blutsbande ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Johannes Grieser mit Maja Maranow, Florian Martens und Tayfun Bademsoy.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Blutsbande

Der junge Oliver Dahl wird tot im See aufgefunden. Ein Mord, der Verena und Otto auf den Plan ruft. Eine ungewöhnliche Stichwunde am Opfer führt die beiden zu dem Verbindungshaus der Burschenschaft 'Creszencia'. Dort erfahren sie, dass der Tat eine exzessive Party vorausging. Niemand kann sich jedoch den hinterhältigen Mord an dem regelkonformen Bundesbruder erklären. Ein zerknüllter Flyer, den Verena in Olivers Zimmer findet, liefert unseren Ermittlern einen ersten Hinweis: Die Skinhead-Gruppe 'White Aryans' kündigt ihr Konzert an. Mirko Krause, Schlagzeuger der rechtsradikalen Band ist bei der Polizei kein Unbekannter. Nach ihm wird bereits in Zusammenhang mit einem Brandanschlag gefahndet. Aber welcher Zusammenhang besteht zwischen der Burschenschaft und der Skinhead-Gruppe? Otto vermutet den Täter inmitten der Studentenverbindung, denn dort gibt es weitere Verdächtige. Zum Beispiel Heiko Zander, ein Neuling in der verschworenen Gesellschaft, der zudem aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit der Schwester des Verstorbenen ein Verhältnis hatte, welches nicht von allen geschätzt wurde. Als dieser auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Doch kurz darauf taucht ein Foto auf, das den Bundesbruder Richard Heyse zusammen mit dem Rechtsradikalen Krause zeigt. Als Verena und Otto zudem die Täuschung der Burschenschaft über die Tatwaffe auffliegen lassen, rückt die gesamte Studentenverbindung ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Blutsbande

Leider ist Ein Starkes Team: Blutsbande derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Blutsbande

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins