Originaltitel:
Bába z ledu / Baba z ladu

Ice Mother ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Bohdan Sláma mit Zuzana Kronerová und Pavel Nový.

Ice Mother handelt von einer Witwe, die nur für ihre Familie lebt. Beim Spaziergang mit ihrem Enkel trifft sie unerwartet einen älteren Mann. Aus dem Treffen entwickelt sich eine zarte Romanze. 

Komplette Handlung und Informationen zu Ice Mother

Handlung von Ice Mother
Auch nach dem Tod ihres Mannes ändert sich für Hana (Zuzana Kronerová) nicht viel: Jeden Sonntag kocht sie ein aufwendiges Mahl für ihre beiden erwachsenen Söhne Petr (Marek Daniel) und Ivan (Václav Neuzil) und deren Familien. Weil die Männer nur auf sich selbst bezogen sind, kommt es zwischen den beiden regelmäßig zum Streit. Außerdem wird Hana häufig als Ersatz-Kindermädchen für ihren Enkel engagiert. Bei einem gemeinsamen Spaziergang rettet sie den älteren Mann Broňa (Pavel Nový) vor dem Ertrinken. Er stellt sich als ein sonderbarer Einzelgänger heraus, der ein Huhn als beste Freundin bezeichnet. Die beiden älteren Menschen kommen sich langsam näher.

Hintergrund & Infos zu Ice Mother
Bevor Bohdan Sláma zum Film wechselte, studierte er Maschinen- und Gerätebau. Am Set von Ice Mother arbeitete er erneut mit Marek Daniel und Tatiana Vilhelmová zusammen, die schon für sein oscarnominiertes Drama Die Jahreszeit des Glücks vor der Kamera standen. (FR)

Schaue jetzt Ice Mother

8 Bilder zu Ice Mother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice Mother

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare