Originaltitel:
The Eiger Sanction
Im Auftrag des Drachen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1975 von Clint Eastwood mit Clint Eastwood, George Kennedy und Vonetta McGee.

Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Auftrag des Drachen

Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat allerdings noch eine einträgliche Nebenbeschäftigung, mit der er schon öfter seine kostspielige Liebe zu Gemälden von Pissarro finanzierte: Er ist Killer im Auftrag einer Geheimdienstorganisation. Sein Auftrag: Die Mörder eines Agenten sollen beseitigt werden.
Hemlock zögert, doch die Aussicht auf einen Pissarro ändert seine Meinung schlagartig. Ein Täter ist bekannt, die Arbeit leicht erledigt, doch dann fängt dieser Auftrag an, Hemlocks schwerster Fall zu werden. Die Identität des anderen Mörders ist unklar, es ist nur bekannt, dass er Mitglied einer Eigernordwand-Seilschaft ist. Die Nordwand! Mit ihr hat Hemlock schon zweimal fast tödliche Erfahrungen gemacht. Doch der Auftrag muss durchgeführt werden.

Schaue jetzt Im Auftrag des Drachen

Cast
Crew
Dr. Jonathan Hemlock
Ben Bowman
Jemima Brown
Miles Mellough
Mrs. Anna Montaigne
Karl Freytag
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in

3 Videos & 5 Bilder zu Im Auftrag des Drachen

Im Auftrag des Drachen - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Auftrag des Drachen

6.2 / 10
294 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
79
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
33
Nutzer haben
kommentiert
19.
Platz
der Top 20 in
Die besten Heimatfilme
10.
Platz
der Top 20 in
Die besten Bergfilme
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo