Stefan Ishii

Stefan Ishii aus Berlin heißt Stefan W, ist 38 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 6056 Filme bewertet und legendäre 809 Kommentare geschrieben. ◆ Meine All-Time Top Ten: ◆ 1) Die Reise nach Tokio ◆ 2) In the Mood for Love - Der Klang der Liebe ◆ 3) Der Pate ◆ 4) Samaria ◆ 5) Das Turiner Pferd ◆ 6) 2001 ◆ 7) Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen ◆ 8) Citizen Kane ◆ 9) Drei Farben: Rot ◆ 10) Der Dialog Mehr


Filme, die Stefan Ishii mir empfehlen würde

Filme, die Stefan Ishii hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Eyes Wide Shut Eyes Wide Shut USA/Großbritannien · 1999
Citizen Kane Citizen Kane USA · 1941

Alle Filmempfehlungen von Stefan Ishii

Gästebucheinträge

  • Ich wünsche dir ein herausragendes cineastisches Jahr mit vielen neuen Filmperlen am Schauspielhimmel ...Merry Christmas!

    1
    • Dann darfst du dich freuen, denn die neue Staffel ist einfach grandios.
      Schade... Vielleicht solltest du dir mal "Breaking Bad" oder "Boardwalk Empire" ansehen. Die könnten dir gefallen.
      Leider findet man in der heutigen Zeit gute Filme oftmals nur noch, wenn man mit der Lupe danach sucht, weswegen ich seit einiger Zeit immer mehr Serien schaue, zumal ich das Gefühl habe, dass dort größtenteils noch kreative Freiheit und Herzblut zu finden sind.
      "Kommissarin Lund" habe ich schon ewig auf meiner abzuarbeitenden Liste. Habe allerdings vor einiger Zeit bereits das amerikanische Remake "The Killing" gesehen und wollte erstmal ein bisschen Abstand gewinnen, sodass ich möglichst unvoreingenommen (die Erinnerung lässt bei mir mit der Zeit nach) an die Originalserie gehen kann.
      Was dänische Serien angeht, hätte ich da aber noch was für dich: "Die Brücke" – für meine Begriffe sehr spannend und sehr düster-atmosphärisch.

      So long. Ich wünsche dir eine gute Woche!

      1
      • Danke für die Annahme! Freut mich wirklich sehr.

        Die Serien da draußen werden immer besser – es lohnt sich bei einigen wirklich mal reinzuschauen. Bei Interesse habe ich da auch 'ne Liste angefertigt. ;-)
        Zu deiner Frage: Twin Peaks und Six Feet Under sind bei mir von über 700 Serien auf den vorderen zwei Plätzen. Hast du schon in das Twin-Peaks-Revival reingesehen?

        Viele Grüße
        Jannis

        1
        • Hi Stefan,

          wir sind uns über die vielen Jahre schon so oft über den Weg gelaufen und da ich die kurzen Begegnungen als sehr positiv abgespeichert habe und ich deinen klassischen Filmgeschmack sehr schätze (Die Träumer, Das Turiner Pferd, GoodFellas, Der Pate, Barry Lyndon, 2001 - um nur mal ein paar zu nennen, die ich ebenfalls großartig finde), da ich bei dir noch so manchen Geheimtipp abstauben kann und weil du meine beiden liebsten Serien selbst als Lieblingsserien angegeben hast, sehe ich keinen Grund, warum ich dir nicht endlich mal eine Anfrage schicken sollte.

          Liebe Grüße.

          1
          • Das ist ja süß von dir ❤
            Gerne angenommen :D

            1
            • Vielen Dank für die Anname Herr Ozu :)

              1
              • Stefan, was seh ich da. 4,5 für Die Sieger. Hatte große Hoffnungen in meinen ersten Grafen gesetzt!

                • DerDude_ 03.09.2017, 02:37 Geändert 03.09.2017, 02:37

                  Hehe, saß da heute auch einer im Screening von VIVE L AMOUR ? :D

                  1
                  • Jetzt nach "Bigger Than Life" direkt mit Nicholas Rays "Ein einsamer Ort" nachziehen! :)

                    • Hier scheint man wirklich noch einige spannende Empfehlungen finden zu können, deswegen lasse ich mal eine Anfrage da. :)

                      2