Krüger aus Almanya

Krüger aus Almanya

DE · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
54 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Marc-Andreas Bochert, mit Horst Krause und Marie Gruber

In Krüger aus Almanya geht es um Paul Krüger, der Großvater und Witwer hält nicht viel von kultureller Vielfalt. Blöd nur, dass ausgerechnet seine Enkelin Annie sich in den Kopf gesetzt hat, einen Türken in der Türkei zu heiraten.

Handlung von Krüger aus Almanya
Paul Krüger (Horst Krause) ist ein normaler Rentner aus Berlin. Er versteht sich gut mit seiner Enkelin und geht gerne mit seinen Stammtischfreunden in Kneipen. Gemeinsam sind sie sich einig, man muss von kultureller Vielfalt nicht viel halten. Doch dann erreicht Paul die Nachricht, dass seine Enkelin Annie (Anna Unterberger) vor hat, in die Türkei zu fahren, um dort den Türken Deniz (Karim Günez) zu heiraten. Sofort setzt sich der Renter in den Kopf, genau dies zu verhindern. Mit der Barbesitzerin Karin (Marie Gruber) reist er in die Türkei. Doch als seine Enkelin von seinem Vorhaben erfährt, weist sie ihn von sich, und auch Karin scheint sich anderweitig zu beschäftigen. Ganz alleine in dem großen Land verläuft sich Paul, wird aber von Ahmed (Ramin Yazdani) aufgelesen, welcher ihn mit zu seiner Familie nimmt. Dort erkennt Paul, dass er eventuell doch falsch mit seinen Vorurteilen lag. (CL)

  • Krüger aus Almanya - Bild
  • Krüger aus Almanya mit Anna Unterberger - Bild
  • Krüger aus Almanya - Bild
  • Krüger aus Almanya - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (0) zu Krüger aus Almanya


Cast & Crew zu Krüger aus Almanya

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Krüger aus Almanya
Genre
Komödie
Produktionsfirma
Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH

0 Kritiken & 8 Kommentare zu Krüger aus Almanya