7

Manuscripts Don't Burn

Kinostart: 13.08.2015 | Iran (2013) | Thriller, Drama | 125 Minuten
Originaltitel:
Dast-Neveshtehaa Nemisoosand

Manuscripts Don't Burn ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Mohammad Rasoulof.

Mohammad Rasoulofs auf wahren Begebenheiten basierender Thriller Manuscripts Don’t Burn thematisiert den Auftragsmord an Kritikern des iranischen Regimes.

Aktueller Trailer zu Manuscripts Don't Burn

Komplette Handlung und Informationen zu Manuscripts Don't Burn

Handlung von Manuscripts Don’t Burn
Iran, 1995: Vor dem Hintergrund von Zensur, Überwachung und Folter erzählt Mohammad Rasoulof von Morteza und Khosrow, deren Auftrag, einen Mord an einem Dissidenten zu begehen und diesen anschließend als Selbstmord zu tarnen, aus dem Ruder läuft. In letzter Sekunde ändert sich nämlich der Plan …

Hintergrund & Infos zu Manuscripts Don’t Burn
Manuscripts Don’t Burn (OT: Dast-Neveshtehaa Nemisoosand), der fünfte Spielfilm des 1973 in Shiraz, Iran, geborenen Filmemachers Mohammad Rasoulof (Bé omid é didar), entstand ohne Drehgenehmigung der iranischen Regierung. 2010 war der Regisseur verhaftet worden und hatte ein 20-jähriges Drehverbot erhalten. Aus Sicherheitsgründen werden die weiteren Cast- und Crewmitglieder des Thrillers nicht genannt.

Manuscripts Don’t Burn feierte am 24. Mai 2013 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes in der Kategorie Un Certain Regard seine Weltpremiere und gewann dort den FIPRESCI-Preis. Der Thriller wurde danach unter anderem auf Filmfestivals in Hamburg, London, Thessaloniki und Stockholm gezeigt.

Schaue jetzt Manuscripts Don't Burn

News

1 News zu Manuscripts Don't Burn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Manuscripts Don't Burn

7 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare