?

Mord hinterm Vorhang

Schweiz (2011) | Komödie | 90 Minuten

Mord hinterm Vorhang ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Sabine Boss mit Hanspeter Bader und Oscar Bingisser.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord hinterm Vorhang

Seit einiger Zeit aber wartet die Fangemeinde vergebens auf einen neuen Johanna Moser-Krimi. Die erfolgsverwöhnte alte Dame leidet unter massivem Schreibstau, was sie allerdings nie und nimmer zugeben würde. Täglich zieht sie sich in ihr Schreibzimmer zurück und will vom Rest der Welt nichts mehr wissen. Doch da hat sie Rechnung ohne ihren Enkel gemacht. Der wird ihr eines Tages unangemeldet vor die Tür gesetzt, weil seine Eltern sich ein bisschen Zweisamkeit gönnen wollen. Nick hat auf diesen Besuch so wenig Lust wie seine Grossmutter, denn sie stellt schon bei seiner Ankunft strenge Regeln auf: Nicht stören, nichts anfassen, nicht reden, keine Computergames. Als Nick in der Nacht entdeckt, dass im Nachbarhaus seltsame Dinge geschehen und vielleicht sogar ein Mord passiert ist, ändert sich die Lage. Weil die Polizei ihre Geschichte nicht glaubt, wird das ungleiche Paar gewungen, gemeinsam zu ermitteln und Lydia und Nick erleben das Abenteuer ihres Lebens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Komödie

Schaue jetzt Mord hinterm Vorhang

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mord hinterm Vorhang

Cast
Crew
Kommissar Blocher
Lydias Sohn
Lydia Walliser
Schwiegertochter
Friedrich Lehnert
Patrizia Lehnert
Claude Froschmann
Nick Walcher
Hansruedi Walcher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord hinterm Vorhang

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare