Mr. Gaga

Mr. Gaga

NL/IL/SE/DE · 2015 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.9
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
24 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tomer Heymann

Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

Handlung von Mr. Gaga
Ohad Naharin wird 1952 im israelischen Norden in ein künstlerisches Elternhaus hinein geboren und probiert sich schon früh in kreativen Disziplinen wie dem Schreiben von Geschichten, in der Musik und in der Malerei aus. Erst mit 22 Jahren beginnt er - für einen Tänzer sehr spät - seine Karriere bei der Batsheva Dance Company in Tel Aviv.  Später geht er nach New York und entwickelt im Laufe seiner Karriere schließlich die tänzerische Bewegungssprache des "Gaga".

Regisseur Tomer Heymann (Paper Dolls) begleitete in seiner Doku Mr. Gaga den einflussreichen innovativen Choreografen über acht Jahre hinweg bei seiner Arbeit während Proben und Auftritten und folgte Ohad Naharin dabei nach Japan, Schweden, Holland und Israel. Er zeichnet ein filmische Porträt des zu diesem Zeitpunkt 60-Jährigen, der seit 1990 selbst zum künstlerischen Leiter der Batsheva Dance Company berufen wurde, um die Entwicklungsrichtung des modernen Tanzes maßgeblich mitzuprägen. (ES)

  • 90
  • Mr. Gaga - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (2) zu Mr. Gaga


Cast & Crew zu Mr. Gaga

Drehbuch
Musik
Filmdetails Mr. Gaga
Genre
Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm, Biopic
Zeit
Gegenwart, Vergangenheit
Ort
Israel, Tel Aviv
Handlung
Auftritt, Bühne, Bühnenauftritt, Choreografer, Einfluss, Erfindung, Israeli, Moderne Kunst, Probe, Tanz, Tanzaufführung, Tanzen, Tanzlehrer, Tanzschule, Tanzszene, Tänzer, Zeitgenössische Kunst
Stimmung
Geistreich
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Verleiher
Farbfilm Verleih GmbH
Produktionsfirma
AVROTROS , Arte , Heymann Brothers Films , SVT , ZDF

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Mr. Gaga