Originaltitel:
9/11 / AT: Nine Eleven
9/11 ist ein Actionfilm von Martin Guigui mit Charlie Sheen, Whoopi Goldberg und Luis Guzmán.

Im Actiondrama 9/11 versuchen fünf Personen am 11. September 2001, sich aus einem Fahrstuhl im World Trade Center zu retten, bevor die Türme einstürzen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu 9/11

Handlung von 9/11
Das Datum: 9/11 - der 11. September 2001. Die Anwesenden: fünf Fremde. Der Ort: ein Fahrstuhl im nördlichen der zwei Türme des World Trade Centers in New York City.

Die Männer und Frauen, die an diesem schicksalshaften Morgen hier im Lift zusammentreffen, kennen sich kaum, obwohl sie alle in dem großen Wolkenkratzer mitten in Manhattan arbeiten. Und normalerweise würde die Fahrstuhlfahrt Jeffrey (Charlie Sheen), Tina (Olga Fonda), Ed (Wood Harris), Eve (Gina Gershon) und Eddie (Luis Guzmán) einander auch nicht näherbringen. Doch an diesem Tag rast ein Flugzeug in das Hochhaus und so bleibt der Aufzug mitsamt seinen Insassen stecken. 

Über die Hilfsdienst-Leitung ist die Angestellte Metzie (Whoopi Goldberg) für die Festsitzenden die fast einzige Verbindung zur Außenwelt. Die im Lift Gefangenen versuchen sich gegenseitig auch dann noch Hoffnung zu geben, als ein zweiter Flieger in den benachbarten Südturm rast und klar wird, dass die Ereignisse kein Unfall sein können. Die so verschiedenen Personen müssen sich nun verbünden, um zu versuchen, der Enge ihrer Fahrstuhlkabine und dem Gebäude zu entkommen, bevor die Twin Towers einstürzen. 

Hintergrund & Infos zu 9/11
Das Drama 9/11 von Martin Guigui basiert auf wahren Begebenheiten sowie auf dem preisgekrönten US-amerikanischen Theaterstück Elevator von Patrick James Carson. Im ursprünglichen Stück war die Rolle, die im Film von Guzman gespielt wird, ein schwedischer Arbeiter. 

Charlie Sheen, der selbst in New York City geboren wurde, setzte sich nach den Ereignissen vom 11. September 2001 stark für die Feuerwehrmänner ein, die an diesem Tag im Einsatz waren, weshalb ihm auch sehr an der Umsetzung des Films 9/11 gelegen war. (ES)

Schaue jetzt 9/11

9/11 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn 9/11 verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 2 Bilder zu 9/11

9/11 - Trailer (English) HD
Abspielen
9/11 - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 9/11

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
28
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Df358a7e5ea144c992e2cd497566ab6b
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite