?

Ransacked

Island (2016) | Dokumentarfilm | 53 Minuten

Ransacked ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Pétur Einarsson mit Ólafur Darri Ólafsson.

Ransacked ist nicht nur eine Dokumentation über die Finanzkrise von 2008 und wie sie sich in Island niederschlug, sondern vor allem über die schrecklichen Folgen, die noch Jahre später für alle Beteiligten spürbar sind.

Aktueller Trailer zu Ransacked

Komplette Handlung und Informationen zu Ransacked

Handlung von Ransacked
2008 schlug die Finanzkrise weltweit Wellen. In Island waren die Folgen mitunter am deutlichsten zu spüren: Die großen Banken dort waren zuvor privatisiert und dereguliert worden, als Resultat kollabierten sie in der globalen Krise vollkommen. Für die Bewohner der Insel ein Fiasko, für Hedgefonds ein Glücksfall. Wer an der Wall Street zuvor auf den Zusammenbruch gesetzt hatte, konnte die isländischen Banken danach für ein paar Cent pro Dollar aufkaufen. Unter diesen Umständen litten zahlreiche Leute. Einer von ihnen zog nach dem Verlust seines Unternehmens, seiner Frau und beinahe seines Lebens schließlich vor Gericht. Gemeinsam mit seiner als Anwältin tätigen Tochter sagte er den Schuldigen des Desasters den Kampf an. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Island
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Ransacked

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ransacked

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare