?

Sommer der Freundschaft

USA (2000) | Drama | 94 Minuten
Originaltitel:
A Storm in Summer

Sommer der Freundschaft ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Robert Wise mit Peter Falk und Andrew McCarthy.

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer der Freundschaft

Es ist das Jahr 1969. Abel Shaddick ist ein verbitterter Mann. In der Stadt ist der grantige Ladenbesitzer nicht sonderlich beliebt, obwohl jeder weiß, woher seine abweisende und kratzbürstige Art herrührt: Abel verlor seinen Sohn im Zweiten Weltkrieg. Abels Geschäft geht nicht gerade gut und er muss hart arbeiten. So hat er weder Zeit noch Interesse an seinen Mitmenschen. Der einzige Mensch, mit dem er noch Kontakt hält, ist sein Neffe Stanley. Eines Tages ruft der hiesige Country Club eine Art Sommercamp für sozial benachteiligte Kinder ins Leben. Zwei Wochen lang sollen die Kleinen herrliche Ferien auf dem Land erleben. Stanley ist auch bereit, einen Feriengast zu betreuen. Doch dann muss er kurzfristig verreisen. So kommt es, dass sich Abel um Herman kümmern muss. Der Achtjährige, der in Harlem bei seiner Großmutter wohnt, spricht nur von seinem großen Bruder Bill, der im Vietnamkrieg kämpft. Der kleine Junge erweicht das Herz des verbitterten Abels. Die beiden werden gute Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Da kommt die Nachricht, dass Hermans Bruder im Krieg gefallen ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Sommer der Freundschaft

1 Bild zu Sommer der Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer der Freundschaft

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare