The Loneliest Planet

The Loneliest Planet

US/DE · 2011 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
170 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Julia Loktev, mit Hani Furstenberg und Gael García Bernal

Gael Garcia Bernal und Hani Furstenberg begeben sich in The Loneliest Planet nicht nur auf einen Rucksack-Trip durch den Kaukasus, sondern auch auf eine Odyssee der Gefühle.

Alex (Gael García Bernal) und Nica (Hani Furstenberg) sind auf einer Art vorgezogenen Honeymoon: Sie sind jung, verliebt und gedenken nach ihrem Trip zu heiraten. Zuvor wollen sie aber noch eine Wandertour durch die Wildnis des georgischen Kaukasus machen, der kurz nach den kriegerischen Auseinandersetzungen mit Russland touristisch noch weitgehend unerschlossen ist. An ihrer Seite befindet sich ein einheimischer Führer (Bidzina Gujabidze), der dem Paar die Schätze des Kaukasus näher bringt. Doch als sie eines Tages eine dramatische Begegnung mit einem alten Landsmann machen und Alex alles andere als wie ein zukünftiger Ehemann reagiert, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu The Loneliest Planet
The Loneliest Planet, eine Anspielung auf einen beliebten Reiseführer, ist nach Day Night Day Night erst der zweite Spielfilm von Regisseurin Julia Loktev. Seine Premiere feierte The Loneliest Planet August 2011 in Locarno, wo er für den Goldenen Leoparden nominiert wurde. Auf dem AFI Fest hingegen konnte Julia Loktev die Jury überzeugen und gewann den Großen Preis. Auf dem Las Palmas Film Festival erhielt nicht nur sie eine Auszeichnung, sondern auch Hauptdarstellerin Hani Furstenberg, für die The Loneliest Planet bisher die größte Produktion war. (EM)

  • 90
  • The Loneliest Planet - Bild
  • The Loneliest Planet - Bild
  • Szenenbild 2 - Bild
  • The Loneliest Planet - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (2) zu The Loneliest Planet


Cast & Crew zu The Loneliest Planet

Drehbuch
Filmdetails The Loneliest Planet
Genre
Drama, Thriller
Zeit
2010er Jahre
Ort
Georgien, Russland, Tiflis, Wildnis
Handlung
Berg, Bergsteiger, Beziehung, Beziehungsprobleme, Beziehungsstress, Gebirge, Hochzeit, Kaukasus, Menschliches Zusammenleben, Selbstfindung, Verlobung
Stimmung
Aufregend, Ernst, Spannend
Verleiher
Camino Filmverleih
Produktionsfirma
Flying Moon Filmproduktion , Parts and Labor , Van Hoy/Knudsen Productions , Wild Invention

17 Kritiken & 11 Kommentare zu The Loneliest Planet