6.5

(K)ein besonderes Bedürfnis

Kinostart: 11.12.2014 | Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich (2013) | Dokumentarfilm, Drama | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Special Need

(K)ein besonderes Bedürfnis ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Carlo Zoratti mit Carlo Zoratti.

In der heiter-ernsten Doku (K)ein besonderes Bedürfnis begibt sich ein italienischer Autist auf die Reise, um endlich das Erste Mal zu erleben.

Aktueller Trailer zu (K)ein besonderes Bedürfnis

Komplette Handlung und Informationen zu (K)ein besonderes Bedürfnis

Handlung von (K)ein besonderes Bedürfnis
Enea Gabino ist 27 und hatte noch niemals Sex. Der Grund dafür besteht nicht in seinem Aussehen oder dass er zu schüchtern wäre, ganz im Gegenteil: Enea ist noch Jungfrau, weil er Autist ist. Es fällt ihm schwer, das Verhalten seiner Umwelt richtig zu deuten. Doch nur, weil viele ihm deshalb ablehnend gegenübertreten, bedeutet das nicht, dass Enea nicht auch auf der Suche nach Liebe ist.

Also beschließen seine Freunde Alex Nazzi und Carlo Zoratti, ihm seinen ersten Geschlechtsverkehr zu verschaffen und diese Entjungferungs-Fahrt auch gleich in einem Dokumentarfilm als Männer-Road-Movie festzuhalten. Sie brechen mit einem VW-Bus in ihrer Heimat Italien auf und fahren über Österreich bis nach Deutschland. Denn hier sollen auch Menschen mit “Special Needs” das befriedigen können, was eigentlich kein besonderes Bedürfnis ist.

Hintergrund & Infos zu (K)ein besonderes Bedürfnis
(K)ein besonderes Bedürfnis feierte auf dem Locarno Filmfestival 2013 seine Premiere. Die tragikomische Dokumentation lief auf vielen Festivals und gewann diverse Preise, darunter auch die „Goldene Taube“ auf dem 56. Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm. (ES)

Schaue jetzt (K)ein besonderes Bedürfnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu (K)ein besonderes Bedürfnis

6.5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare