2.9

The Honor of Killing

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2013 | USA (2012) | Thriller | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tomorrow You're Gone

The Honor of Killing ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von David Jacobson mit Stephen Dorff und Willem Dafoe.

Im Gangster-Roadmovie The Honor of Killing muss Stephen Dorff für Willem Dafoe einen Mord begehen, doch eine Zeugin taucht auf. Nun geht es ihm selbst an den Kragen.

Aktueller Trailer zu The Honor of Killing

Komplette Handlung und Informationen zu The Honor of Killing

Handlung von The Honor of Killing
Charlie Rankin (Stephen Dorff) hat es endlich geschafft. Nach vier Jahren Knast ist er wieder draußen. Doch diese Freiheit muss er sich teuer erkaufen. Denn hinter Gittern hat er nur überlebt, weil er unter dem Schutz jenes Mannes stand, den alle nur den Buddha (Willem Dafoe) nennen. Und der Buddha will nun als Gegenleistung für seine Dienste nichts weniger als einen Mord. Charlie würde am liebsten davonlaufen, irgendwo ein neues Leben anfangen, vielleicht mit der ebenso geheimnisvollen wie verführerischen Florence (Michelle Monaghan), die er zufällig auf einer nächtlichen Fahrt mit dem Bus kennen lernt.

Aber Charlie kann seiner Vergangenheit nicht entfliehen und schon gar nicht dem langen schwarzen Schatten des Buddha. Also macht er sich an seine schmutzige Arbeit und tötet den Mann, den der Buddha los werden will. Doch er lässt eine Zeugin zurück, und er weiß, dass seine Mission genau deshalb noch nicht erfüllt ist. Gemeinsam mit Florence haut er in einem knallroten Straßenkreuzer ab – aussichtslos. Denn der Buddha ist erbarmungslos und fordert von Charlie die Sache mit einem weiteren Mord zu Ende zu bringen. Und sollte Charlie nicht spuren, wird es für ihn kein Morgen mehr geben… definitiv.

Hintergrund & Infos zu The Honor of Killing
Regisseur David Jacobson schickt sein Publikum gern mal mit Charakteren durch die Geschichten, die psychologisch nicht ganz stabil sind. So konnte man schon Edward Norton in Down in the Valley als leicht durchgeknallten Cowboyhutträger, der sich in eine Minderjährige verliebt, folgen. In Dahmer spielte Jeremy Renner einen Massenmörder getrieben von dunkelsten Fantasien. The Honor of Killing (OT: Tomorrow You’re Gone) rückt nun Stephen Dorff als frisch aus dem Knast entlassenen Mann in den Mittelpunkt, der sich seiner ausweglosen Situation mit dem Buddha bewusst, prompt in eine etwas durchgeknallte Frau verliebt. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder sieben Jahre dauert, bis David Jacobson einen neuen leicht psychotischen Film herausbringt.

The Honor of Killing stellt die erste Zusammenarbeit von Stephen Dorff (Somewhere) und Willem Dafoe (Platoon) dar, wohingegen Michelle Monaghan (Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel) und Dorff bereits in Somewhere gemeinsam vor der Kamera standen. Seine Premiere auf dem US-Markft feierte The Honor of Killing in Savannah auf dem Film and Video Festival 2012. (PW/EM)

Schaue jetzt The Honor of Killing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Honor of Killing

2.9 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare