Somewhere

Somewhere / AT: Somewhere - Verloren in Hollywood

US · 2010 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
43 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1953 Bewertungen
97 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sofia Coppola, mit Michelle Monaghan und Elle Fanning

In Sofia Coppolas Drama Somewhere versucht Stephen Dorff als berühmter Hollywood-Star die Beziehung zu seiner Tochter Elle Fanning zu kitten.

Handlung von Somewhere
Dem Hollywood-Star Johnny Marco (Stephen Dorff), Protagonist von Somewhere, fehlt es oberflächlich an nichts. Er residiert in einem luxuriösen Hotel und hat alle Zeit der Welt und auch das Geld für die angenehmen Dinge im Leben. Nichtsdestotrotz merkt er, dass er mit diesen Dingen die zunehmende Leere und Langeweile in seinem Leben nicht recht füllen kann. Eines Tages ändert sich alles: Cleo (Elle Fanning), seine elfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung, kommt ihn unerwartet besuchen. Johnny muss zum ersten Mal auch für jemand anderen die Verantwortung übernehmen, denn er soll sich eine Weile um das junge Mädchen kümmern. Cleo reißt den Hollywood-Star aus seiner Lethargie und bringt ihn zum Nachdenken, denn es ist lange her, dass ihm in seinem Leben irgendjemand wirklich etwas bedeutet hat. Die Frage jedoch, die sich in Somewhere stellt, ist, was sein wird, wenn sie Johnny wieder verlassen muss.

Hintergrund & Infos zu Somewhere
Sofia Coppola gelang 2003 mit Lost in Translation ein riesiger Überraschungserfolg, für den sie unter anderem mit dem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Auch in Somewhere ist es wieder ein anonymes Hotel, in dem die Regisseurin die von Melancholie geprägte Sinnsuche ihrer Protagonisten ansiedelt.

Stephen Dorff, der Hauptdarsteller von Somewhere, ist vor allem für seine Rolle des Bösewichts Deacon Frost in dem Vampirfilm Blade (1998) bekannt, während Elle Fanning mittlerweile auf eine ähnlich respektable Filmografie wie ihre große Schwester Dakota Fanning zurückschauen kann.

  • 90
  • Somewhere mit Elle Fanning - Bild
  • Somewhere mit Stephen Dorff - Bild
  • Somewhere mit Elle Fanning und Stephen Dorff - Bild
  • Somewhere mit Stephen Dorff - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (2) zu Somewhere


Cast & Crew zu Somewhere

25 Kritiken & 97 Kommentare zu Somewhere

F8db18d1fda24aec9e74a1b2333edd07