6.4

Somewhere

Kinostart: 11.11.2010 | USA (2010) | Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Somewhere / AT: Somewhere - Verloren in Hollywood

Somewhere ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Sofia Coppola mit Michelle Monaghan und Elle Fanning.

In Sofia Coppolas Drama Somewhere versucht Stephen Dorff als berühmter Hollywood-Star die Beziehung zu seiner Tochter Elle Fanning zu kitten.

Aktueller Trailer zu Somewhere

Komplette Handlung und Informationen zu Somewhere

Handlung von Somewhere
Dem Hollywood-Star Johnny Marco (Stephen Dorff), Protagonist von Somewhere, fehlt es oberflächlich an nichts. Er residiert in einem luxuriösen Hotel und hat alle Zeit der Welt und auch das Geld für die angenehmen Dinge im Leben. Nichtsdestotrotz merkt er, dass er mit diesen Dingen die zunehmende Leere und Langeweile in seinem Leben nicht recht füllen kann. Eines Tages ändert sich alles: Cleo (Elle Fanning), seine elfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung, kommt ihn unerwartet besuchen. Johnny muss zum ersten Mal auch für jemand anderen die Verantwortung übernehmen, denn er soll sich eine Weile um das junge Mädchen kümmern. Cleo reißt den Hollywood-Star aus seiner Lethargie und bringt ihn zum Nachdenken, denn es ist lange her, dass ihm in seinem Leben irgendjemand wirklich etwas bedeutet hat. Die Frage jedoch, die sich in Somewhere stellt, ist, was sein wird, wenn sie Johnny wieder verlassen muss.

Hintergrund & Infos zu Somewhere
Sofia Coppola gelang 2003 mit Lost in Translation ein riesiger Überraschungserfolg, für den sie unter anderem mit dem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Auch in Somewhere ist es wieder ein anonymes Hotel, in dem die Regisseurin die von Melancholie geprägte Sinnsuche ihrer Protagonisten ansiedelt.

Stephen Dorff, der Hauptdarsteller von Somewhere, ist vor allem für seine Rolle des Bösewichts Deacon Frost in dem Vampirfilm Blade (1998) bekannt, während Elle Fanning mittlerweile auf eine ähnlich respektable Filmografie wie ihre große Schwester Dakota Fanning zurückschauen kann.

Schaue jetzt Somewhere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Somewhere

6.4 / 10
1.981 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

421

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare