?

Unsere Herzen, ein Klang

Kinostart: 22.09.2022 | Deutschland (2022) | Dokumentarfilm | 108 Minuten | Ab 0

Unsere Herzen, ein Klang ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier.

In der deutschen Doku Unsere Herzen, ein Klang heben Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier die positive Wirkung des gemeinsamen Gesangs hervor.

Aktueller Trailer zu Unsere Herzen, ein Klang

Komplette Handlung und Informationen zu Unsere Herzen, ein Klang

Das gemeinsame Singen verbindet Menschen seit jeher. Wenn sie ihre Stimmen gemeinsam erheben, werden die Sänger:innen Teil von etwas Größerem. Die positive Kraft dieser Art des Musizierens ist ein außergewöhnliches, zusammen hergestelltes Gemeinschaftsgefühl, auch wenn es unter den einzelnen Mitgliedern eines Chors schon mal zu Spannungen kommen kann.

Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier begleiteten drei Chöre und ihre Leiter:innen währen der Corona-Pandemie, also in einer Zeit, wo die gemeinsamen Proben zur echten Herausforderung wurden. Sie blicken dabei hinter die Kulissen persönlicher Schicksale und Karrieren, aber erforschen vor allem, wie der gemeinsame Ausflug in eine besondere, klangliche Kunstform unterschiedlichste Personen zusammenführt. (ES)

Schaue jetzt Unsere Herzen, ein Klang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere Herzen, ein Klang

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare