Weiber! Schwestern teilen. Alles.

Weiber! Schwestern teilen. Alles. / AT: Sisters! Share everything

DE · 2016 · Laufzeit 92 Minuten · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Pierre Sanoussi-Bliss, mit Winnie Böwe und Floriane Daniel

In der deutschen Komödie Weiber! Schwestern teilen. Alles. versucht ein Schwestern-Trio sich in Berlin gemeinsam, aber doch jede auf ihre Art, durch das Chaos des Lebens zu navigieren.

Handlung von Weiber! Schwestern teilen. Alles.
Die drei erwachsenen Schwestern Ama (Winnie Böwe), Senta (Floriane Daniel) und Klara (Astrid Ann Marie Pollmann) sind alle in den 30ern, leben in Berlin und haben sehr verschiedene Lebenswege eingeschlagen. Während Ama Medizin studiert, verdient Senta sich ihr Geld als Prostituierte. Nur Klara ist verheiratet, wird aber von ihrem Ehemann Markus (Hans Brückner) regelmäßig geschlagen, wenn er von seinem Job als LKW-Fahrer heimkehrt. Trotzdem will sie ein Kind von ihm.

Als Rosa (Margit Bendokat) und Erich (Walter Plathe), die Eltern der drei Schwestern, wegen fortschreitender Demenz ins Altersheim ziehen müssen, beschließen Ama und Senta, wegen der dadurch entstehenden Kosten, gemeinsam eine Wohnung zu beziehen. Schwestern teilen schließlich alles. Doch bald steht auch die schlimm zusammengeschlagene Klara vor der Tür und in schwesterlicher Hilfsbereitschaft wollen die anderen zwei nur das Beste für sie, was fatale Folgen für Markus hat. (ES)

  • Weiber! Schwestern teilen. Alles. - Bild
  • Weiber! Schwestern teilen. Alles. - Bild
  • Weiber! Schwestern teilen. Alles. - Bild
  • Weiber! Schwestern teilen. Alles. - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Weiber! Schwestern teilen. Alles.


0 Kritiken & 0 Kommentare zu Weiber! Schwestern teilen. Alles.