11.22.63 - Der Anschlag: Mögliches Sequel zum Stephen King-Buch?

18.04.2016 - 18:30 Uhr
James Franco in 11.22.63 - Der AnschlagHulu
3
0
Stephen King hat sich schon Gedanken zu einer möglichen Fortsetzung zu seinem Roman Der Anschlag gemacht und sie einem neugierigen Fan präsentiert.

Anfang April wurde die letzte Folge der Hulu-Serie 11.22.63 - Der Anschlag von Kevin Macdonald veröffentlicht, aber vielleicht können wir bald in das beschauliche Lisbon Falls von 1958 aus Stephen Kings zugrundeliegender Geschichte zurückkehren. In einem Facebook-Post auf der Seite zur Serie wurden ein paar Fragen an Stephen King gestellt, der sich unter anderem zu den Hintergründen der Geschichte und einer möglichen Fortsetzung äußerte (via Screen Crush ).

Frage: Haben sie je ein Spin-off in Erwägung gezogen? Ich fände es toll, zu sehen, dass Jake bei Sadies Rettung etwas verändert und damit den Zusammenbruch der Gesellschaft verursacht hat. - Steven James
Antwort: Ich würde mich gern wieder mit Jake und Sadie befassen, genau wie mit dem Wurmloch, das Leute in die Vergangenheit schickt, aber manchmal ist es besser, die Dinge ruhen zu lassen. Wenn ich eine Fortsetzung schreiben würde, ginge es um Jakes Versuche, skrupellose Menschen vom Wurmloch fernzuhalten, die die Vergangenheit auf eine furchtbare Weise ändern wollen. - Stephen King

Da die Handlung des Romans um die Ermordung John F. Kennedys schon abgeschlossen ist, würde sich eine Fortsetzung also mehr um das Portal selbst drehen.

Mehr: Stephen Kings Doctor Sleep - Shining-Fortsetzung wird verfilmt

Erst vor drei Jahren hat Stephen King mit Doctor Sleep zum ersten Mal eine Fortsetzung zu einem seiner Romane geschrieben (von der von Anfang an als Serie geplanten Der dunkle Turm-Reihe abgesehen), er ist selbstgeschriebenen Fortsetzungen zu seinen eigenen Werken also nicht völlig abgeneigt. Und auch wenn das nicht als Ankündigung einer 11.22.63-Fortsetzung gezählt werden kann, merkt man, dass King sich damit schon konkrete Gedanken zum weiteren Verlauf seines Universums gemacht hat. Andere Fragen bezogen sich auf Dinge wie die Recherche, was King persönlich von Lee Harvey Oswald hält oder die Funktionsweise des Portals, und können hier  nachgelesen werden.

Mehr: The Mist - 10 Folgen der Stephen King-Adaption bestellt

Die Umsetzung seines Romans 11.22.63 mit James Franco, Sarah Gadon und Chris Cooper läuft in Deutschland noch bis zum 30.05.2016 jeden Montag auf FOX. Eine Fortsetzung der Geschichte könnte auch neue Arbeiten an der Hulu-Serie nach sich ziehen.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung zu Der Anschlag?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News