The Punisher Staffel 2: Darum ist dieser Fan-Liebling nicht zurückgekehrt

22.01.2019 - 14:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Marvel's The PunisherNetflix
1
0
Kürzlich erschien bei Netflix die 2. Staffel von The Punisher. In einem Interview erklärten die Macher die Abwesenheit eines Fan-Lieblings und die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr.

Am 18.01.2019 erschien bei Netflix die komplette 2. Staffel der Marvel-Serie The Punisher. Auf einen Fan-Liebling der Debüt-Season mussten die Zuschauer jedoch verzichten: Der von Ebon Moss-Bachrach verkörperte David Lieberman aka Micro ist in den neuen Episoden nicht dabei. Vor dem Hintergrund der möglichen Absetzung beim Streaming-Dienst ist ohnehin fraglich, ob wir die Figur noch einmal zu Gesicht bekommen. Im Interview mit Cinema Blend  äußerten sich noch vor dem Start von Staffel 2 Schöpfer und Showrunner Steve Lightfoot sowie Marvels Fernsehboss Jeph Loeb, zugleich Ausführender Produzent der Serie, zur Abwesenheit des Charakters und dazu, ob bzw. wie dieser in Zukunft zumindest grundsätzlich zurückkehren könnte.

Darum ist der Fan-Liebling Micro nicht in Staffel 2 von The Punisher dabei

In der 1. Staffel avancierte der ehemalige NSA-Analyst David Lieberman/Micro zu einer Art assistierenden Hand im Hintergrund von Hauptfigur Frank Castle/Punisher. Das nun veröffentlichte Gespräch mit den The Punisher-Machern verdeutlicht, dass in Staffel 2 offenbar kein Platz mehr für ihn war. Dies lag laut Lightfoot u. a. daran, dass seine Geschichte erzählt worden sei: "Wir haben ihm einen kompletten Handlungsbogen gegeben." Zudem sei die Abstinenz der Marvel-Figur wichtig gewesen, um etwas Neues über den Titelcharakter zu erzählen: "Man erzählt eine andere Story über Frank, indem man ihn mit unterschiedlichen Leuten umgibt." Zudem merkte Lightfoot an, dass Micro nicht dabei sein sollte, wenn dies nicht durch eine interessante Handlung gerechtfertigt wäre.

Ebon Moss-Bachrach als David Lieberman aka Micro in The Punisher

Das sagen die The Punisher-Macher zur möglichen Rückkehr von Micro

Zwar stehen die Zeichen derzeit auf Abschied bei The Punisher, nachdem sich nicht nur Lightfoot und Loeb in diese Richtung äußerten, sondern auch Hauptdarsteller Jon Bernthal die Fans zuvor auf das Ende der Marvel-Serie vorbereitete. Grundsätzlich könnte Micro allerdings zurückkehren, wie Loeb zu verstehen gab: "Das heißt nicht, dass er nicht in weiteren Staffeln, sollten wir weitere Staffeln machen, auftauchen könnte." Dabei würde der Produzent den Charakter gerne von seinem "sicheren Handy oder Computermonitor" loseisen und ihn in einen realen Umgang mit Menschen zwingen und vielleicht sogar in die Ausübung von Gewalt oder dem Verrichten "seiner eigenen Drecksarbeit." Doch die große Frage für Loeb sei, ob diese Rückkehr für den Charakter nach den vergangenen Ereignissen überhaupt möglich wäre.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Micro in The Punisher?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News