7.9

Marvel's The Punisher

USA (2017 - 2019) | Actionserie, Drama | 2 Staffeln
Originaltitel:
Marvel's The Punisher / AT: The Punisher

Actionserie von Steve Lightfoot mit Jon Bernthal und Deborah Ann Woll.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Marvel's The Punisher befindet sich der von Jon Bernthal verkörperte Frank Castle, besser bekannt als titelgebender Punisher. Diesem wurden die wichtigsten Dinge seines Lebens genommen. Nun befindet er sich auf dem Pfad der Vergeltung, den er bereits im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeschlagen hat.

Aktueller Trailer zu Marvel's The Punisher

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's The Punisher

Nachdem er im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil bereits seit Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) gefeiert hat, wütet Frank Castle aka The Punisher nun in seiner eigenen Spin-off-Serie durch die Straßen von New York City und sorgt für Recht und Gerechtigkeit - natürlich nach den Maßstäben seines eigenen moralischen Kompasses. Dieser Umstand war nicht zuletzt Anlass dafür, dass Frank Castle mit Matt Murdock, seines Zeichens der rote Teufel von Hell's Kitchen, aneinandergeraten ist.

Hauptcharakter von Marvel's The Punisher

Frank Castle (Jon Bernthal) hat eine grausame Vergangenheit hinter sich. Als Soldat kämpfte der für sein Vaterland, als er wieder in die USA zurückkehrte, sollte ihn jedoch ein weiteres Trauma verstören: der Tod seiner Familie.

Karen Paige (Deborah Ann Woll) hat inzwischen eine Karriere als Journalistin eingeschlagen und schreibt erfolgreich für die Zeitung New York Bulletin, nachdem sie zuvor mit Matt Murdock zusammengearbeitet hat.

Billy Russo (Ben Barnes) ist Franks bester Freund und hat mit ihm zusammen beim Militär gedient. Nun ist er der Kopf von Anvil, einem privaten Militär- und Sicherheitsunternehmen.

David Linus Lieberman (Ebon Moss-Bachrach) trägt den Spitznamen Microchip und wird meisten einfach Micro genannt. Er ist ein ehemalige NSA-Analyst und assistiert Frank bei seinen Operationen.

Lewis Walcott (Daniel Webber) ist - genauso wie Frank und David - ein Veteran. Die Integration in die Gesellschaft fällt ihm besonders schwer.

Curtis Hoyle (Jason R. Moore) gehört ebenfalls in den Kreis von Franks Vertrauten. Er ist einer der wenigen Menschen auf dem Planeten, die wissen, dass er noch am Leben ist.

William Rawlins (Paul Schulze) arbeitet für die CIA und nimmt dort eine wichtige Position ein. Er leitete Operationen in Afghanistan, die auch etwas mit Franks Geschichte zu tun haben.

Sarah Lieberman (Jaime Ray Newman) ist Micros Frau und hatte sich ihr Leben immer anders vorgestellt. Nun muss sie sich mit den Gegebenheiten einer komplizierten Ehe arrangieren.

Dinah Madani (Amber Rose Revah) gerät mit Frank auf unschöne Weise aneinander. Ansonsten ist sie fürs Ministerium für Innere Sicherheit tätig.

Sam Stein (Michael Nathanson) fungiert als Dinahs Partner und ist somit auch ein Teil des Ministeriums für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten.

Hintergrund & Infos zu Marvel's the Punisher

Marvel's The Punisher ist nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones, Marvel's Luke Cage, Marvel's Iron Fist und Marvel's The Defenders bereits die sechste Serie, die von Netflix in Zusammenarbeit mit Marvel produziert wird und Teil des MCU ist, das sich darüber hinaus aus diversen Kinofilmen und ABC-Serien zusammensetzt. Als Showrunner wurde Steve Lightfoot engagiert, der zuvor vor allem durch seine Arbeit als Drehbuchautor bei der NBC-Serie Hannibal von sich Reden gemacht hatte. (MH)

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Alle 2 Staffeln von Marvel's The Punisher

Bestzung & Crew von Marvel's The Punisher

Cast
Crew
Frank Castle / Punisher
Dinah Madani
David Lieberman / Micro
Billy Russo
Lewis Walcott
Sarah Lieberman
Curtis Hoyle
Leo Lieberman
Zach Lieberman
Maria Castle
Frank Castle Jr.

Recaps

1 Recaps zu Marvel's The Punisher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's The Punisher

7.9 / 10
1.799 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
122

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

294

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

102

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren