Ebon Moss-Bachrach

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ebon Moss-Bachrach
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Ebon Moss-Bachrach, geboren am 17. August 1978, ist ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Ebons Vater leitet eine Musikschule in Springfield in Massachusetts, der Stadt, in der Die Simpsons leben.

Ebon Moss-Bachrach ist in Amherst in Massachusetts aufgewachsen und hat sein Studium an der Columbia University abgeschlossen, bevor er sich der Bühnen- und Filmschauspielerei widmete. Sein mittlerer Name ist Che, benannt nach dem berühmten argentinischen Revolutionär Ernesto ‘Che’ Guevara.

2001 machte Ebon Moss-Bachrach sein Spielfilmdebüt in der Tragikomödie Die Royal Tenenbaums von Wes Anderson an der Seite von Gene Hackman, Owen Wilson und Ben Stiller. Danach folgten Auftritte in Filmen verschiedener Genre, wie beispielsweise Mona Lisas Lächeln, in dem Julia Roberts für die Emanzipation kämpft, in Rob Cohens Science-Fiction-Film Stealth – Unter dem Radar, in dem Flugzeuge in der Zukunft von einer künstlichen Intelligenz gesteuert werden, oder in Das Haus am See als Bruder von Keanu Reeves, der in einer anderen Zeit lebt als seine große Liebe Sandra Bullock.

Es folgten Rollen in Serien wie Fringe – Grenzfälle des FBI oder Damages – Im Netz der Macht. 2012 spielt Ebon Moss-Bachrach die Rolle des Nick in Daryl Weins Lola gegen den Rest der Welt. Darin porträtiert er einen der neuen Bekanntschaften der Titelfigur, verkörpert von Greta Gerwig.

Ebon Moss-Bachrach ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Ebon Moss-Bachrach erwähnen
NOS4A2
Veröffentlicht

NOS4A2 bei Amazon: Die Stephen King-Kopie überzeugt nicht mal als Vampirserie

Amazon Prime zeigt die 1. Staffel von NOS4A2 im Stream. Doch die Vampirserie kommt trotz Stephen King-Tendenzen nicht richtig in Fahrt. Warum? Das erfahrt ihr in unserem Serien-Check. Mehr

Marvel's The Punisher im Binge-Recap
Veröffentlicht

Marvel's The Punisher im Binge-Recap: Der Pfad der Vergeltung

Die 1. Staffel von Marvel's The Punisher ist endlich da! Nach seinem Debüt bei Marvel's Daredevil nimmt Jon Bernthal erneut die Rolle des ambivalenten Antihelden auf. Wir begleiten seinen Rachefeldzug für euch im Binge-Recap. Mehr

Marvel's The Punisher
Veröffentlicht

Marvel's The Punisher schlägt richtig zu in neuer Promo

Sein Debüt feierte er bereits in der 2. Staffel von Marvel's Daredevil. Nun naht das Solo-Abenteuer von The Punisher. Wir haben eine neue Promo für euch. Mehr

Geht gerne zu Metallica ab: der Punisher
Veröffentlicht

Marvel's The Punisher - Neuer Trailer mit Kugelhagel und Metallica

Netflix hat einen neuen Trailer zur Marvel's The Punisher veröffentlicht - und der hat es in sich. Zweieinhalb Minuten kämpft sich Frank Castle durch die Gegend und lässt sich dabei von Metallicas One berauschen. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Ebon Moss-Bachrach

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad