4 Blocks Staffel 3: Toni wird von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt

Toni Hamady in 4 Blocks Staffel 3
© Sky/TNT
Toni Hamady in 4 Blocks Staffel 3
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Nach der überraschenden Enthüllung des Verräters in Tonis (Kida Khodr Ramadan) Clan kreist die 3. Folge der 3. Staffel von 4 Blocks langsam um die unvermeidliche Konfrontation zwischen den entscheidenden Betroffenen. Daneben spitzen sich auch die Konflikte der Nebenhandlungsstränge zu. Noch treibt die finale Staffel die Spannung gemächlich voran, doch der finale Knall dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

4 Blocks Staffel 3: Der Druck auf Toni steigt

Zu Beginn der Folge trifft sich Toni mit dem Clanchef aus Beirut, der seinen Besuch schon am Ende der 1. Folge angekündigt hat. Da wiederholt Geld von den kriminellen Transporten auf Tonis Seite entwendet wurde, will der angereiste Clanchef den Verräter von Toni persönlich überliefert bekommen.

Als dieser ihn mit Geld und dem Versprechen sichererer Transportwege vertrösten will, droht ihm sein Gegenüber damit, alle Leute von Toni büßen zu lassen, falls dieser den Verräter nicht ausliefert. Dass Toni seinem alten Leben nicht abschwören kann, zeigt die anschließende Szene, in der er nachts zur Sicherheit eine Pistole holt, die er in der Waschmaschine seiner Wohnung versteckt hat.

Daneben erfährt Toni von seinem Anwalt später auch, dass die neue LKA-Beamtin Winter die Ermittlungen gegen kriminelle Clans in Berlin wieder verstärken will. Um sein aktuell legales Image weiter zu pflegen, will sich Toni daher mit dem örtlichen Bezirksbürgermeister gut stellen.

Zusätzlich bekommt Toni auch noch Besuch von Amara (Almila Bagriacik), die nach Berlin gereist ist, um mit dem wutentbrannten Latif (Massiv) über das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder zu reden. Um überhaupt ein Gespräch mit ihm aufnehmen zu können, soll Toni zwischen ihr und Latif vermitteln.

Immer stärker macht sich in der Folge dadurch bemerkbar, dass Toni von seinem kriminellen Leben vermehrt wieder eingeholt wird. Der Weg in ein legales Leben scheint ihn mehr und mehr zurück in die alten Geschäfte und Beziehungen zu führen.

4 Blocks Staffel 3: Abbas muss sich zwischen zwei Familien entscheiden

In die Zwickmühle gerät auch Abbas (Veysel Gelin) in dieser 3. Folge der 3. Staffel 4 Blocks zunehmend. Von seiner Verlobten Ewa (Karolina Lodyga) bekommt er den Ratschlag, seinen Bruder Toni als möglichen Verräter zu hinterfragen, während Toni Abbas bei einem anschließenden Besuch deutlich macht, dass er Ewa niemals in seiner Familie akzeptieren wird. Auch die Ankündigung der Hochzeit und die Enthüllung von Ewas Schwangerschaft lässt Toni kalt.

Anschließend sucht Abba Ewa auf und will die Hochzeit vorerst verschieben. Wütend stellt sie ihn vor die Wahl zwischen seiner Familie mit Toni und ihr. Als Kompromiss schlägt er ihr vor, zuerst auf dem Standesamt in Berlin zu heiraten und noch dieses Jahr in Polen mit der ganzen Familie von Ewa die Hochzeit zu feiern. Damit scheint sie sich erstmal zufrieden zu geben.

4 Blocks Staffel 3: Zeki wird zum Mörder und bekommt Besuch

Nachdem Zeki (Rauand Taleb) in der vorigen Folge von potenziellen Geschäftspartnern den Auftrag zu einem Mord erhalten hat, führt er diesen in der neuen Folge ohne zu Zögern aus. Nachdem zunächst Verwirrung über die Identität der Zielperson herrscht, macht sein Kumpel Pascal im Friseurladen den richtigen Mann ausfindig. Zeki stürmt den Laden sogleich maskiert und tötet das Opfer kaltblütig mit zwei Schüssen.

Danach wird ihm in einem Paket die erste große Lieferung an Kokain zugestellt, was Zeki und sein Kumpel bzw. Partner Pascal direkt rauschend in einem Club feiern. Als sich Zeki anschließend mit einer weiblichen Bekanntschaft in Pascals Wohnung vergnügt, steht plötzlich Maruf (Hassan Akkouch) vor der Tür.

Obwohl er nichts mehr mit dem zuletzt aus Berlin Verstoßenen zu tun haben wollte, will Maruf jetzt bei Zeki in die neuen Geschäfte einsteigen. Das Geld benötigt er, um Jamila zu imponieren. Nachdem er Zeki zunächst droht und dieser seine Pistole zieht, besänftigt Maruf ihn in Form seines Arbeitshandys, auf dem sich unzählige Kontakte für den neuen Drogenhandel befinden.

Als Alibi will er die Geschichte erfinden, dass ihm das Handy gewaltsam abgenommen wurde. Bei der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte, die körperliche Blessuren erfordert, ist Maruf der immer noch sichtlich aufgeladene Zeki gerne persönlich behilflich.

4 Blocks Staffel 3: Die Konfrontation mit dem Verräter erreicht einen vorläufigen Höhepunkt

In der 3. Folge der 3. Staffel von 4 Blocks herrscht für Toni weiterhin Unklarheit, wer aus seinem nahen Umfeld der Verräter sein könnte. Während Abbas seinen Bruder dazu drängt, Kemal (Sami Nasser) genauer zu beschatten, spricht dieser gegenüber Toni bei einem Besuch sein Misstrauen gegenüber Abbas aus.

Während Abbas selbst noch mit Latif in den anstehenden, groß angelegten Coup eines geplanten Diamantenraubs verstrickt ist, schickt er seine Männer, um Kemal zu beschatten. Die folgen dem wahren Verräter schließlich bis zu einem albanischen Bordell, in dem Kemal mit dem gestohlenen Geld nebenbei Geschäfte betreibt.

  • 4 Blocks Staffel 3 schauen: Seit dem 07. November 2019 erscheinen die finalen 6 Folgen von 4 Blocks im Wochentakt bei TNT Serie und Sky. Ihr könnt die 1. und 2. Staffel der Serie sowie die neuen Folgen bei Sky Ticket streamen. Jeden Donnerstag erscheint dort die neue Folge.

Abbas informiert sofort Toni, der trotz einer Verabredung mit seiner Tochter in dem Bordell eintrifft, als Abbas und Kemal bereits gegenseitig die Pistolen aufeinander gerichtet haben. Toni kann Schlimmeres verhindern, doch er weiß immer noch nicht, wer von beiden der Verräter ist. Die letzte Szene der 3. Folge zeigt schließlich Tonis Tochter Serin, die traurig realisieren muss, dass sie von ihrem Vater sitzen gelassen wurde.

Wie fandet ihr die 3. Folge von 4 Blocks Staffel 3?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel 4 Blocks Staffel 3: Toni wird von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt
441c821ff24f462cb5e11d17d98ec0f1