5 nackte Fakten über... Anna Kendrick

18.02.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Anna Kendrick in Into the WoodsWalt Disney
16
19
In unseren heutigen fünf nackten Fakten offenbaren wir euch interessante Einblicke in das Leben von Schauspielerin Anna Kendrick, die im Märchenmusical Into the Woods die Cinderella spielt.

Morgen kommt Rob Marshalls Märchen-Mashup-Musical Into the Woods in die deutschen Kinos; Schauspielerin Anna Kendrick spielt die Rolle der Cinderella, die mit ihren goldenen Schuhen auf der Flucht vor ihrem Märchenprinzen (Chris Pine) im wilden Dickicht des Märchenwaldes auf etliche andere bekannte Figuren trifft, darunter Rotkäppchen (Lilla Crawford), Rapunzel (MacKenzie Mauzy) und eine zwielichtige Hexe (Meryl Streep).

Dass die auch musikalisch begabte Kendrick gerne in Musicalrollen eingesetzt wird, geht auf ihre Karriereanfänge am New Yorker Broadway zurück. Durch ihre Rolle in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen erlangte sie im Jahr 2008 größere Bekanntheit, gleich 2009 folgte der Durchbruch mit Up in the Air, für den sie eine Oscarnominierung einheimste. In den Folgejahren baute sie ihre Karriere mit Twilight-Fortsetzungen, Edgar Wrights Comicverfilmung Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, der Tragikkomödie 50/50 - Freunde fürs ÜberLeben und der erfolgreichen Komödie Pitch Perfect weiter aus und heute gehört sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen überhaupt.

Es folgen fünf nackte Fakten über Anna Kendrick, die interessante Einblicke in das Leben der bodenständigen Schauspielerin geben:

1. Mutiges Mädchen
Schon im zarten Alter von zehn Jahren war Anna Kendrick mutig, manche würden vielleicht sogar sagen draufgängerisch. Geboren wurde sie nämlich in Portland, Maine, und was macht ein zehnjähriges Mädchen, das gerne an Castings teilnehmen will? Ganz richtig, sie setzt sich in den Bus und fährt mal eben von Portland über 500 Kilometer nach New York City. Zumindest hat das Anna Kendrick zusammen mit ihrem Bruder so gemacht - der frühe Einsatz scheint sich ausgezahlt zu haben. (Quelle )

2. Auf dem Boden geblieben
Anders als viele ihrer Schauspielkolleginnen scheint Anna Kendrick absolut bodenständig geblieben zu sein. "Ok, ich bin zufrieden mit meinem Aussehen, aber niemals habe ich mich selbst als wunderhübsch angesehen", so die Schauspielerin. "Ganz ehrlich, wenn ich mir manche Drehbücher durchlese, in denen sie die Heldin als umwerfend schön bezeichnen, dann frage ich mich, warum sie mir das schicken." (Quelle )

3. Ausschweifende Der Herr der Ringe-Marathons
Anna Kendrick ist ein riesiger Fan der Herr der Ringe-Trilogie. Und wie sich das für einen echten Fan gehört, schaut auch die Schauspielerin trotz vollem Terminkalender mindestens einmal im Jahr alle drei Filme im Marathon - und zwar in der Special Extended Edition. Ihr habt richtig gehört, wo andere schon bei zwei Stunden Spielfilmlänge ungeduldig werden, setzt sich Anna Kendrick mit Freude geschlagene zwölf Stunden vor die Flimmerkiste und fiebert mit ihren Helden in Mittelerde mit. (Quelle )

4. Ein wirklich heißer Hund
Ein Restaurant in Chicago mit dem Namen Hot Doug's hatte einmal einen Hot Dog nach der Schauspielerin benannt. "Der Anna Kendrick" hieß zuvor auch mal "der Keira Knightley", "der Jennifer Garner" und "der Britney Spears" und war ein "mächtig heißer" Menübestandteil des Restaurants. Im Vergleich mit ihren Vorgängerinnen ging Anna Kendrick allerdings noch einen Schritt weiter und probierte den Hot Dog sogar. In einem anschließenden Tweet  schrieb sie: "Ein Hot Dog wurde nach mir benannt. Mein Mund brennt immer noch. Großartig, großartig, großartig!!!" (Quelle )

5. Goldene Käse-Makkaroni
Ihre Liebe zu Käse-Makkaroni (Mac & Cheese) von Kraft bescherte Anna Kendrick eine besondere Aufmerksamkeit des Nahrungsmittelkonzerns. Auf Instagram schrieb sie: "Also, ich habe so viel Mac & Cheese gegessen, dass mir Kraft eine verdammte goldene Makkaroni-Halskette geschickt hat. Locker die beste Beute, die ich je abgestaubt habe." (Quelle )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was haltet ihr von Into the Woods-Mimin Anna Kendrick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News