5 nackte Fakten über... Simon Pegg

11.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Simon Pegg in Shaun of the Dead
Universal
Simon Pegg in Shaun of the Dead
13
17
Simon Pegg hat sich wieder mit Edgar Wright und Nick Frost zusammen getan und The World’s End abgeliefert. Das ist Anlass genug, um in der dreckigen Wäsche des Comedians und Schauspielers herumzuwühlen. Wir präsentieren euch 5 nackte Fakten.

Als arroganter Gary in The World’s End trinken sich Simon Pegg und seine Freunde durch 12 Pubs, um am Ende den legendären Pub The World’s End zu erreichen. The World’s End ist der dritte Spielfilm, der aus der Zusammenarbeit von Simon Pegg und Edgar Wright entstanden ist. Der erste war die Zombie-Comedy Shaun of the Dead und die zweite Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis. Popkultur Nerd, Comedian, Autor und Schauspieler – Simon Pegg ist vieles. Wir haben versucht, weitere Seiten von Simon Pegg zu finden. Hier sind sie also, unsere fünf nackten Fakten.

Fakt 1: Simon Pegg, der Schelm mit der Neutron Cream
Bei den Dreharbeiten zu Star Trek Into Darkness hat Simon Pegg für den nötigen Spaß am Set gesorgt. Vor allen Co-Star Benedict Cumberbatch wurde Opfer seines Streichs. Simon Pegg ließ den Schauspieler in dem Glauben, er brauche eine besondere Hautcreme um sich vor der gefährlichen Strahlung in dem Laserzentrum zu schützen, in dem gerade gedreht wurde. Er ließ sogar kleine Cremedöschen anfertigen, um die Illusion noch perfekter zu machen. Dass die Neutron Cream nur ein Scherz war, fand Cumberbatch heraus, während er den ebenfalls gefälschten Neutron-Cream-Vertrag laut vorlas. Darin hieß es sinngemäß:“Ich, Benedict Cumberbatch, erkenne an, dass Neutron Cream nicht existiert und dass das hoch und runter Springen mich aussehen lässt wie ein alberner Blödmann.”.
(Quelle und Video)

Fakt 2: Simon Pegg benutzt die Simpsons zum Schäfchen zählen
Jeder hat sein eigenes Rezept einzuschlafen. Das klassische Schäfchenzählen hat aber wahrscheinlich in Zeiten von Fernsehern und Tablet-PCs ausgedient. Simon Pegg hat in einem Interview mit BBC Radio One zugegeben, besonders gut während Folgen der Simpsons einschlafen zu können. Nicht etwa, weil es langweilig wäre, sagt der selbsterklärte Filmfreak. Sondern weil er so schöne Erinnerungen mit der Serie verbindet, dass er ganz ruhig und entspannt einschlafen kann. Süß. (Video)

Fakt 3: Simon Pegg wurde von einem griechischen Dachbodendämon entführt
Simon Pegg verarscht nicht nur Kollegen, sondern auch seine gesamten Twitter Follower. Aus einem einfachen Tweet über die offene Klappe zu seinem Dachboden, wurde eine ganze Geschichte, in deren Verlauf Simon Pegg absichtlich für drei Tage aufhörte zu twittern nachdem er schrieb, auf den Dachboden zu gehen. Um seine Entführung von einem Dämon noch glaubhafter zu machen, bezog er sogar seinen Freund Nick Frost mit ein. Frost twitterte, dass er sich sorgen um Simon mache und nachsehen solle, warum er sich nicht mehr meldet. Daraufhin hörte auch er auf, für drei Tage zu twittern. Den gesamten Verlauf gibt’s unter diesem Link:
(Quelle

Fakt 4: Simon Peggs Shaun of The Dead als Lego Set?
Shaun of the Dead, die kultige Zombie-Komödie von Simon Pegg und Edgar Wright, hätte es fast als Lego-Set gegeben. Wer jetzt denkt, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, Kinder mit Zombie-Lego spielen zu lassen, liegt gar nicht mal so falsch. Lego-Cuusoo lässt Hobby-Bastler Konzepte vorschlagen, über die die Community abstimmen darf. Wenn ein Konzept mehr als 10.000 Votes bekommt, setzt Lego den Vorschlag um. Genauso ist es bei Shaun of the Dead gelaufen. Doch Lego hat mit dem Konzept zum Winchester Pub aus Shaun of the Dead zum ersten Mal ein gewonnenes Konzept abgelehnt; mit der Begründung, es wäre nicht kindgerecht.
(Quelle)

Fakt 5: Simon Pegg, der Comic-Buch Held
Die Comic-Buch Reihe The Boys spielt in einer Welt, in der Superhelden existieren, aber ihre Kräfte selten für gute Zwecke einsetzen. Einer der Charaktere heißt Wee Hughes und sieht Simon Pegg zum Verwechseln ähnlich. Das ist allerdings kein Zufall. Zeichner Garth Ennis wollte eine Figur zeichnen, die gleichzeitig unschuldig und entschlossen wirkt. Als er Spaced und Shaun of the Dead schaute, sah er die beiden Attribute endlich in einer Person vereint. Ein befürchteter Rechtsstreit blieb aus, da Simon Pegg sein comichaftes Ebenbild auch total cool findet. Extra cool: Über Twitter lernte er die “Gesichts-Vorlage” für seine Freundin in den Comics kennen und traf sich daraufhin im echten Leben mit ihr. (Quelle und Treffen der Twitter-Freunde)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News