7 Fragen an MrZUPER

10.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Thus far, you have been adrift in the sheltered harbor of my patience...
moviepilot
Thus far, you have been adrift in the sheltered harbor of my patience...
K
8
13
Wenn ein Lilo und Stitch-Trauma eine Cineastenkarriere begründet, wenn Fight Club ein alter Klassiker ist, und wenn Tom Gerhardt einen am liebsten das Kino wechseln ließe – dann sind die 7 Fragen wieder da!

Habt auch ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen, die Liebe zum Film mit der Muttermilch aufgesogen oder einfach nur ein paar Popcorntüten zu viel gehabt und seid jetzt hoffnungslos süchtig nach der großen und der kleinen Leinwand? Dann gebt mir, dem Kängufanten, einfach kurz bescheid, und ich schicke euch gerne den Fragebogen zu. Quasi als Therapieversuch. Diese Woche hat sich MrZUPER: bereiterklärt, uns einen Einblick in seine Gehirnwindungen zu geben. Aber seid vorgewarnt: Der ein oder andere wird sich ziemlich alt fühlen… :) Genug der Melancholie, die Bühne gehört MrZUPER und seinem zuper Fragebogen!

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Also mein allererster Film den ich im Kino gesehen habe war Lilo und Stitch. Dieser Tag war eher ein traumatisches Erlebnis. Ich war dort zusammen mit einem Freund, meiner Mutter und meiner Schwester. Allerdings war der Film ziemlich brutal und wohl auch etwas verstörend. Zumindest für meine Schwester. Die musste nämlich das Kino mit meiner Mutter schon vorzeitig verlassen. Ich bin mit meinem Kumpel natürlich drinnen geblieben und habe mir dieses Machwerk bis zum Ende angeguckt. Auch wenn diese Erinnerung keine schöne war, bin ich trotzdem am Ball geblieben und hab mich immer mehr für das Medium Film interessiert. Zudem habe ich noch das große Glück das mein Vater auch ein großer Filmfan ist und dazu auch noch (zum Leiden meiner Mutter) ein begeisterter DVD-Sammler. Es liegt wahrscheinlich irgendwie in den Genen.

Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?

Das wäre ganz klar der Soundtrack zu Submarine von Alex Turner. Ruhige, melancholische Lieder die perfekt zum träumen sind. Das tolle daran ist, dass diese Musik perfekt zum Film passt. Immer wenn ich die CD einlege, erinnere ich mich an die kühle England-Atmosphäre und die wunderbaren Charaktere. Ein toller Film. Nicht nur wegen der Musik.

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Das ist ganz klar das Fantasy-Genre. Wenn es in Filmen um irgendwelche Fabelwesen oder Magier geht, bin ich mir schon vor Sehen des Trailers oder Lesen irgendwelcher Inhaltsangaben sicher, dass ich daran nicht interessiert bin. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Harry Potter. Das aber vermutlich nur, weil ich alle Bücher gelesen habe und mir die Welt rund um Hogwarts einfach gut gefällt. Sonst bin ich aber ziemlich offen was Genres angeht. Ob Komödie, Drama, Splatter, Horror oder überdrehte Action wie in Machete.

Was ist die größte Sünde die man beim Filme gucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Das absolut Nervigste ist für mich das ständige Nachfragen von irgendwelchen unrelevanten Dingen während des Films. „Was macht der jetzt?“ „Wieso macht der das?“ Deshalb gucke ich Filme lieber alleine als zusammen mit Freunden oder Familie.

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Das war letztes Jahr als ich mit ein paar Freunden den Film Die Superbullen mit Tom Gerhardt angeguckt hab. Das absolut schlimmste Erlebnis! Ich glaube zum Film muss ich hier nichts mehr sagen. Zu allem Überfluss saßen auch noch irgendwelche Asis im Kino und haben die ganze Zeit gekichert und mit Popcorn rumgeworfen. Ich wäre am liebsten rausgegangen und einfach einen Raum weiter gegangen. Was auch immer da lief, es war mit Sicherheit besser als der geistige Dünnschiss der mir mit den “Superbullen“ angetan wurde.

Herr Verteidiger, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?

Mhh, da gibt es viele mögliche Beispiele. Aber bei Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod ist es mir am meisten aufgefallen. Bei einem Kritiker-Durschnitt von grade mal 6.0 und einem Community-Schnitt von leicht besseren 6.6 ist das ein wirklich sehr unterbewerteter Film. Der Film weiß über die komplette Laufzeit zu unterhalten und alleine das bunte aber gleichzeitig auch schmutzige Zirkus-Setting haben etwas magisches. Das, gemixt mit dem ernsten Hintergrund des spanischen Bürgerkrieges und überzogener Gewaltdarstellung, ergibt einen bunt gemischten Film mit Kult-Potential.

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt König von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Viele würden hier jetzt mit den Remakes anfangen. Allerdings bin ich der Meinung das Remakes nicht direkt schlecht sein müssen. Ich finde es ist eine perfekte Art, auch dem jüngeren Publikum alte Klassiker näher zubringen. Was ich auch begrüßen würde, wäre es, alte Klassiker wieder ins Kino zu bringen. Ich fände es mega toll Fight Club noch mal im Kino sehen zu dürfen. Was ich aber abschaffen würde ist die Produktion von hirnlosen Riesenproduktionen die Millionen von Euro verschlingen. Lieber dieses Geld auf 5 Independentproduktionen aufteilen und den Ruf Hollywoods wieder auf Vordermann bringen. Ach, und eine Sache würde ich auch noch verhindern: Filme mit Adam Sandler.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News