7.3

Submarine

Kinostart: 17.11.2011 | Großbritannien, USA (2010) | Komödie, Coming of Age-Film | 97 Minuten | Ab 12

Submarine ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

Aktueller Trailer zu Submarine

Komplette Handlung und Informationen zu Submarine

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.

Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.

Schaue jetzt Submarine

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Submarine

Cast
Crew
Soap Opera Star
Lloyd Tate
Graham Purvis
Oliver Tate
Jordana Bevan
Jill Tate
Mark Pritchard
Zoe Preece
Abby Smuts
Kim-Lin

News

3 News zu Submarine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Submarine

7.3 / 10
2.658 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
74

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

819

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare