90 Minuten nie gesehene Szenen aus Twin Peaks!

16.05.2014 - 11:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ortseingang und Vorspanntitel: Twin Peaks
Paramount
Ortseingang und Vorspanntitel: Twin Peaks
35
28
Ende Juli erscheint Twin Peaks zum ersten Mal auf Blu-ray Disc, inklusive des Prequel-Films Fire Walk With Me. Zu diesem wird es sage und schreibe 90 Minuten an geschnittenen Szenen geben, auf die die Fans schon seit 1992 warten.

Schenkt euch einen Becher Kaffee ein, holt den Kirschkuchen aus dem Ofen und nehmt euer Holzscheit in den Arm, um die folgende Meldung gebührend genießen zu können: Am 29. Juli 2014 erscheint Twin Peaks komplett auf Blu-ray Disc, inklusive 90 Minuten bisher unveröffentlichter Szenen aus dem Prequel Twin Peaks: Der Film! Als dieser 1992 im Kino zu sehen war, verstörte er viele Fans der Serie durch seinen äußerst finsteren Ton. Dieser kam nicht zuletzt dadurch zustande, dass etliche der heitereren Charaktere der Serie im Kinofilm nicht auftauchten. Regisseur David Lynch hatte zwar über fünf Stunden an Material gedreht, musste aber viele der leichteren Szenen entfernen, um den Film auf eine akzeptable Länge fürs Kino zu bringen.

Fast 90 Minuten dieser geschnittenen und alternativen Szenen werden nun in dem kommenden Box-Set zu sehen sein, und zwar von David Lynch persönlich zu einer Art zweitem Film zusammengeschnitten, so die offizielle Presseerklärung, zu finden unter anderem bei Reuters. Abgeschlossen wird das Ganze von einem kurzen Epilog, der nach den Ereignissen der Fernsehserie spielt. Einen fesselnden ersten Blick auf die neuen Szenen könnt ihr im oben stehenden Video erhaschen. Ein Bild vom Box-Set haben wir in die Galerie gepackt.

Das Blu-ray-Set wird darüber hinaus auch mit geschnittenen Szenen und Outtakes aus der Fernsehserie aufwarten sowie einem neuen Interview, das David Lynch mit Leland, Sarah und Laura Palmer über ihre momentane Existenz, lebendig und tot, führt. Das klingt ebenso seltsam wie interessant. Anschließend spricht er mit den Darstellern der Palmers, Ray Wise, Grace Zabriskie und Sherilyn Fenn. Ebenso finden die bisherigen DVD-Extras ihren Weg auf die Blu-rays, teils in verbesserter Bild- und Ton-Qualität. Stets auf dem Laufenden hält euch der offizielle tumblr-Account zur Blu-ray-Veröffentlichung, And the Missing Pieces.

Mehr: Jede Menge Dummheit in David Lynchs Dumbland

Sollte euch das alles so gar nichts sagen: Twin Peaks, die Serie von David Lynch und Mark Frost um die Einwohner der titelgebenden Kleinstadt, begann 1990 mit der Frage “Wer ermordete Laura Palmer?” und wurde in Windeseile zu einem popkulturellen Phänomen oh­ne­glei­chen. Zwei Staffeln lang revolutionierte Twin Peaks mit Kyle MacLachlan in der Hauptrolle des FBI-Special-Agents Dale Cooper dabei das Fernsehen und wurde durch die Erzählweise, den Ton und die Charaktere zum Vorbild unzähliger Serien bis zum heutigen Tage.

Einen offiziellen deutschen Starttermin für die Blu-ray-Box zu Twin Peaks gibt es noch nicht, die am 29. Juli 2014 erscheinende amerikanische Version wird aber auch über deutschen Ton verfügen.

Freut ihr euch auf die nie gesehenen Twin-Peaks-Szenen nach fast einem Vierteljahrhundert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News