A World Beyond siegt in den USA, Pitch Perfect 2 in Deutschland

25.05.2015 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
A World BeyondDisney
4
0
Zwar hätten die US-Amerikaner am Memorial Day-Wochenende eigentlich genug Zeit, um ins Kino zu gehen, die Einnahmen waren aber so niedrig wie schon lange nicht mehr. A World Beyond konnte sich dennoch an die Spitze schleppen.

Zwar ist heute in den USA Memorial Day, doch das lange Wochenende hat so wenige Zuschauer in die Kinos gezogen wie schon lange nicht mehr. Deadline  zufolge reichen die Gesamteinnahmen von 151 Millionen US-Dollar nur für Platz 14 der Memorial Day-Geschichte. Mitsamt der für heute prognostizierten Zuschauer landet Disneys A World Beyond bzw. Tomorrowland zwar wie erwartet auf Rang eins, Einnahmen von 40,7 Millionen US-Dollar verblassen aber angesichts der 139 Millionen, die Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt 2007 am Memorial Day-Wochenende einspielte, so Box Office Mojo . Beide Filme basieren auf Attraktionen in den Disney-Freizeitparks.

Platz zwei konnte sich Pitch Perfect 2 mit 37,9 Millionen US-Dollar nach vier Tagen sichern. Ebenfalls in seiner zweiten Woche ist Mad Max: Fury Road, der Deadline zufolge 30 Millionen US-Dollar einnahm. Auf Rang vier findet sich mit dem Poltergeist-Remake der zweite Neustart der Top 10, allerdings konnte er gruselwilligen Zuschauern nur 27,7 Millionen US-Dollar abknöpfen. 26,7 Millionen US-Dollar spielte wiederum Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron in seiner vierten Woche ein und landet damit auf Platz fünf.

Kino-Charts Deutschland

In Deutschland heißt der alte und neue Spitzenreiter am Pfingstwochenende laut Blickpunkt:Film  hingegen Pitch Perfect 2, 210.000 Zuschauer und 1,7 Millionen Euro sei Dank. Auf Platz zwei findet sich Mad Max: Fury Road mit 140.000 Kinogängern und 1,5 Millionen Euro, Avengers 2 reichten 85.000 Besucher und 1 Million Euro für Rang drei. A World Beyond wollten zwar 105.000 Zuschauer sehen, er spielte aber nur 930.000 Euro ein und landete auf Platz vier. Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach konnte 125.000 Besucher anlocken, ohne 3D zahlten diese aber nur 810.000 Euro.

Die Top 10 der US-Kino-Charts:

  • 1. A World Beyond (40,7 Millionen US-Dollar)
  • 2. Pitch Perfect 2 (37,9 Millionen US-Dollar , insgesamt 125,4)
  • 3. Mad Max: Fury Road (30 Millionen US-Dollar , insgesamt 93,4)
  • 4. Poltergeist (27,7 Millionen US-Dollar)
  • 5. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (26,7 Millionen US-Dollar , insgesamt 409,9)
  • 6. Miss Bodyguard (4,4 Millionen US-Dollar, insgesamt 29,8)
  • 7. Am grünen Rand der Welt (2,7 Millionen US-Dollar, insgesamt 5,9)
  • 8. Fast & Furious 7 (2,6 Millionen US-Dollar, insgesamt 347,5)
  • 9. Der Kaufhaus Cop 2 (2,2 Millionen US-Dollar, insgesamt 65,6)
  • 10. Home - Ein smektakulärer Trip (2,2 Millionen US-Dollar, insgesamt 168,5)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News