Zach Galifianakis (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) verhandelt derzeit um eine Rolle in Disneys Fantasyfilm A Wrinkle in Time, berichtet der Hollywood Reporter . Der Besetzung gehören mit Oprah Winfrey (Selma), Reese Witherspoon (Inherent Vice) und Chris Pine (Hell or High Water) bereits einige namhafte Darsteller an. Bestätigt sind darüber hinaus Mindy Kaling (Alles steht Kopf) und Gugu Mbatha-Raw (Erschütternde Wahrheit). Der Film von Ava DuVernay (13th) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Madeleine L'Engle, der hierzulande als Die Zeitfalte bekannt ist.
A Wrinkle in Time erzählt vom jungen Mädchen Meg Murry, dessen Vater (Chris Pine), ein Wissenschaftler, vor Jahren verschwand. Traumatisiert macht sie sich auf eine interplanetare Reise mit einem Schulkameraden und ihrem jüngeren Bruder, um den Vater zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von einem Trio mit übernatürlichen Fähigkeiten: Mrs. Whatsit (Reese Witherspoon), Mrs. Who (Mindy Kaling) and Mrs. Which (Oprah Winfrey). Zach Galifianakis könnte dem Bericht zufolge in die Rolle von Happy Medium schlüpfen, einem Mann, der in unterschiedliche Zeiten und Orte blicken kann.
A Wrinkle in Time mit oder ohne Zach Galifianakis ist nicht die erste Verfilmung des Stoffes. Bereits 2003 erschien mit Gefangene der Zeit eine kanadische Fernsehversion, die ebenfalls unter der Obhut von Disney entstand. Ursprünglich sollte die TV-Fassung als Miniserie ausgestrahlt werden, jedoch entschieden sich die Verantwortlichen für einen Zweiteiler. Wann die Neuauflage indes in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Freut ihr euch auf Disneys A Wrinkle in Time?