Oprah Winfrey

✶ 29.01.1954 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Creator)

Komplette Biographie zu Oprah Winfrey

Die Talkshow-Moderatorin Oprah Gail Winfrey wurde am 29. Januar 1954 in Kosciusko, Mississippi geboren. Nach einer schwierigen Kindheit, konnte Oprah Winfrey trotzdem sehr erfolgreich ihr Studium an der Tennessee State University abschließen. Anschließend gelang ihr der Sprung als Nachrichtenmoderatorin ins Fernsehen. Im Januar 1984 moderierte Oprah Winfrey in Chicago die Talkshow “AM Chicago”, die aufgrund ihres Erfolges bald in “The Oprah Winfrey Show” und später in “Oprah” umbenannt wurde. Oprah Winfrey ist nicht nur die erste Afroamerikanerin, die Milliardärin wurde, sie ist auch die erste Frau, die ihre erste Talkshow nicht nur moderiert sondern auch produziert.

Eher nebenberuflich ist Oprah Winfrey ab und an als Filmschauspielerin zu sehen. 1985 stand sie für Die Farbe Lila vor der Kamera, eine Rolle, die ihr eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einbrachte. 1998 folgte Menschenkind, 2009 eine Sprechrolle in dem Animationsfilm Küss den Frosch.

Oprah Winfrey ist seit 1986 mit dem Unternehmer Stedman Graham liiert. (GP)

Bekannt für

30 Filme & 11 Serien mit Oprah Winfrey

Oprah Winfrey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Oprah Winfrey