6.8

Inherent Vice - Natürliche Mängel

Kinostart: 12.02.2015 | USA (2014) | Kriminalfilm, Drama | 149 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Inherent Vice

Inherent Vice - Natürliche Mängel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Jena Malone.

In der Romanverfilmung Inherent Vice macht sich Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Doc Sportello auf die Suche nach Eric Roberts.

Aktueller Trailer zu Inherent Vice - Natürliche Mängel

Komplette Handlung und Informationen zu Inherent Vice - Natürliche Mängel

Handlung von Inherent Vice
Larry ‘Doc’ Sportello (Joaquin Phoenix) lebt im Los Angeles der 1970er Jahre, ist Privatdetektiv und süchtig nach Marihuana. Sein Leben geht seine gewohnten Wege, bis seine Ex-Freundin Shasta Fay Hepworth (Katherine Waterston), die gerade eine Affäre mit dem Immobilienhai Mickey Wolfmann (Eric Roberts) hat, ihm einen Besuch abstattet. Shasta braucht unbedingt Docs Hilfe, um eine Intrige gegen Mickey zu vereiteln: Dessen Ehefrau Sloane (Serena Scott Thomas) und ihr Liebhaber wollen ihn kidnappen und in eine Nervenheilanstalt abschieben. Doch ehe sich Sportello versieht, ist Mickey verschwunden und ihm steht eine abenteuerliche Jagd durch L.A. bevor, bei der er auf Surfer, Gauner, Kredithaie und LAPD Detectives trifft.

Hintergrund & Infos zu Inherent Vice
Kaum erfuhr Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, There Will Be Blood), dass sein Film The Master insgesamt drei Mal für den Oscar im Jahr 2013 nominiert wurde, hatte er auch schon sein nächstes Projekt in Aussicht. Inherent Vice basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Pynchon, der 2009 veröffentlicht wurde. Thomas Pynchon hat Regisseur Anderson seinen Segen für die Verfilmung seines Buches gegeben.

Bereits seit 2011 wurde darüber spekuliert, dass wahrscheinlich Paul Thomas Anderson die Romanadaption inszenieren würde, in der zunächst Robert Downey Jr. als der kiffende Detektiv ‘Doc’ Sportello zu sehen sein sollte. Die Wahl fiel dann jedoch auf Joaquin Phoenix, der schon in The Master für Paul Thomas Anderson vor der Kamera stand. Zu dem weiteren Staraufgebot zählen unter anderem Jena Malone, Reese Witherspoon, Josh Brolin, Owen Wilson und Benicio del Toro.

Bei den Oscars 2015 ist Inherent Vice in zwei Kategorien nominiert, unter anderem für das adaptierte Drehbuch. (LM)

Schaue jetzt Inherent Vice - Natürliche Mängel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Inherent Vice - Natürliche Mängel

Cast
Crew
Doc Sportello
Hope Harlingen
Bigfoot Bjornsen
Coy Harlingen
Sauncho Smilax
Mickey Wolfmann
Shasta Fay Hepworth
Japonica Fenway
Dr. Blatnoyd
Sortilège
LAPD Officer #1
Petunia Leeway
Chlorinda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inherent Vice - Natürliche Mängel

6.8 / 10
2.352 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

1.275

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

199

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare