Agent Carter & Most Wanted - Warum ABC seine Marvel-Serien absetzte

05.08.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Marvel's Agent CarterABC
3
0
Marvel's Agent Carter und Marvel's Most Wanted sind Geschichte. ABC hat sich nun zu den Gründen für die Absetzungen geäußert und spricht auch über die Zukunft der Marvel-Serien auf dem Sender.

Bei Netflix sind die nächsten Jahre der Marvel-Serien schon fest durchgeplant. Kürzlich sorgte der Streaming-Anbieter mit den Trailern für Marvel's Luke Cage und Marvel's Iron Fist für Aufsehen. Bei ABC hingegen ist nur noch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. übrig geblieben. Marvel's Agent Carter wurde nach Staffel 2 abgesetzt und das S.H.I.E.L.D.-Spin-off Marvel's Most Wanted nie realisiert. Auf einer Pressekonferenz für die Television Critics Association hat ABC-Senderchefin Channing Dungey nun über die Situation der Zusammenarbeit mit Marvel besprochen und Gründe für das Scheitern der beiden Serien gegeben (via Slash Film ).

Marvel's Most Wanted hätte ein eigenes Abenteuer für die S.H.I.E.L.D.-Agenten Bobbi Morse (Adrianne Palicki) und Lance Hunter (Nick Blood) bedeutet. Die Serie wurde bei den Upfronts allerdings nicht bestellt. Zu den Gründen sagte Dungey:

Im Endeffekt war Marvel’s Most Wanted nicht so stark wie einige andere Piloten, die wir gedreht haben. Wir haben mit Marvel darüber geredet und kamen alle zu der Übereinkunft, dass wir lieber herausfinden wollen, welche Show wir zusammen als nächstes machen wollen. Wir wollen, dass sie so kreativ und stark wie möglich wird.

Bei Peggy Carters Abenteuer sah die Sache etwas anders aus. Die Serie kam bei Fans gut an, konnte aber nicht die gewünschten Quoten erzielen. Ein Faktor dafür, die Serie trotz des Prestiges abzusetzen, waren wohl andere Pläne mit Schauspielerin Hayley Atwell. Sie wird die Hauptrolle in ABCs neuer Serie Conviction spielen. Channing Dungey dazu:

Wir haben eine enge Arbeitsbeziehung mit Marvel und hatten auch im Vorfeld der Entscheidung Gespräche darüber, dass wir interessiert sind, Hayley in Conviction zu besetzen.

Für die Zukunft sind weiterhin mehrere Serien geplant. Bekannt waren bisher die Entwicklung der Comedy-Serie Damage Control und ein geheimes Projekt von American Crime-Schöpfer John Ridley. Was darüber hinaus geplant ist, deutet Dungey vage an:

Wir hatten ein paar wirklich tolle Gespräche mit dem Marvel-Team. In zwei Wochen setzen wir uns erneut zusammen, um unsere nächsten Schritte zu besprechen. Wir sind sehr begeistert und sehr, sehr aufgeregt wegen der Pläne, die sie für Staffel 4 von Agents of S.H.I.E.L.D. haben.

Dabei soll es auch um neue Marvel-Serien gehen, inklusive der schon länger herumschwirrenden Ideen und noch unbekannten neuen Serien.

Seid ihr traurig, dass Agent Carter abgesetzt wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News