Community

Akte X - Staffel 11 der Mystery-Serie startet bei ProSieben

28.02.2018 - 08:50 Uhr
4
3
The X-Files - S11 Teaser Help Without Trust (English) HD
0:20
Akte XAbspielen
© FOX
Akte X
Bei ProSieben startet heute die 11. Staffel von Akte X, in der David Duchovny und Gillian Anderson voraussichtlich das letzte Mal gemeinsam ermitteln.

Heute startet bei ProSieben die 11. Staffel von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Zur Feier des Auftakts wird heute zur Premiere eine Doppelfolge ausgestrahlt. Akte X lief erfolgreich ab 1993, bis sie schließlich nach 9 Staffeln und über 200 Episoden, sowie zwei Kinofilmen abgesetzt wurde. Mit der 10. Staffel wurde die Serie nun 2016 wieder aufgelebt, wobei neben den beiden Hauptdarstellern auch Serienschöpfer Chris Carter wieder mit an Bord ist.

Nachdem Scully (Gillian Anderson) in der 9. Staffel ihren Sohn William zur Adoption freigegeben hat, begeben sich sie und Mulder (David Duchovny) nun auf die Suche nach ihm. Denn er ist der Schlüssel zur Heilung einer bevorstehenden Plage, von deren Ausbruch Scully schreckliche Visionen hat. Doch im Hintergrund arbeitet der mysteriöse Raucher (William B. Davis) bereits an seinem eigenen Plan. Neben dem Staffel überspannenden Handlungsbogen, wird es natürlich auch wieder das regelmäßige Monster der Woche geben. Von den 10 Episoden werden sich diesem 8 Folgen widmen, während nur 2 Episoden die Haupthandlung wirklich voranbringen werden.

Akte X

Neben Gillian Anderson und David Duchovny wird in der 11. Staffel von Akte X auch wieder Mitch Pileggi als Walter Skinner zu sehen sein. Einige bekannte Gesichter aus den ursprünglichen 9 Staffeln werden eine Rückkehr feiern - unter anderem erhalten wir eine Antwort auf das Schicksal der Einsamen Schützen. Wie wir bereits berichteten, wird dies voraussichtlich die letzte Staffel sein, in der Gillian Anderson und David Duchovny gemeinsam als Mulder und Scully ermitteln. Anderson hatte bereits im Herbst angedeutet und dies in einem Interview untermauert. Ob diese Entscheidung bleibt, falls doch noch eine 12. Staffel bestellt wird, bleibt abzuwarten.

  • Serienstart: Akte X, Staffel 11
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr, ab dem 28.02.2018

Werdet ihr euch die 11. Staffel von Akte X anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News