Alan Rickmans letzte Hilfsaktion - Wie auch ihr helfen könnt

21.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alan RickmanTobis
1
2
Vor seinem Tod am 14. Januar hatte sich Alan Rickman mit einer Videoaktion für die Flüchtlingshilfe engagiert. Worum es geht und wie auch ihr helfen könnt, erfahrt ihr hier.

Wir wollen heute ein virales Video mit euch teilen (via Moviepilot.com ). Zwar gibt es in dem Video nicht mehr zu sehen als eine Schildkröte, die eine Erdbeere vertilgt, aber der Zweck dahinter und die Stimme darin sind interessant: Der am 14. Januar verstorbene Schauspieler Alan Rickman half kurz vor seinem Tod bei der Aktion mit, die dieses besagte Video nutzt, um Spenden für Flüchtlinge zu sammeln. Die Gelder gehen an die Organisationen Save the Children und Refugee Council. Wie das Ganze funktioniert, erklärt Rickman selbst in dem Video:

Wir versuchen, ein virales Video zu machen, um Flüchtlingen zu helfen. Wir sammeln nach und nach Views, während diese Schildkröte vor sich hin mampft. So sieht's aus: Je mehr Views wir bekommen, desto mehr Werbeeinnahmen bekommen wir von YouTube. Wir geben dieses Geld an Save the Children und Refugee Council. Alles, was ihr tun müsst, ist, das Video anzuschauen und zu teilen. Ihr und die Schildkröte könnt gemeinsam etwas bewirken.

Alan Rickman war dafür bekannt, dass er sich für wohltätige Zwecke und Hilfsorganisationen engagierte. Hier  könnt ihr euch ansehen, welche Organisationen Rickman unterstützt hat. Dabei sind unter anderem Amnesty International, Make Poverty History und Book Aid International.

Oben im Player könnt ihr euch das YouTube -Video mit Alan Rickmans Stimme ansehen. Und denkt daran: Jeder Klick ist eine Spende.

Was sagt ihr zu dieser Aktion mit Alan Rickman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News