Alexander Skarsgård mit Hauptrolle in AMCs Spionage-Drama The Little Drummer Girl

23.11.2017 - 18:50 Uhr
Alexander Skarsgård
HBO
Alexander Skarsgård
0
0
Alexander Skarsgård wird neben Florence Pugh die Hauptrolle in der AMC Miniserie The Little Drummer Girl spielen. Die 6 Episoden befassen sich mit dem Nahost-Konflikt in den 1970er Jahren.

Langsam nimmt AMCs kommende Miniserie The Little Drummer Girl, die auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert, Gestalt an. Denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, übernimmt Alexander Skarsgård (True Blood) als Becker die männliche Hauptrolle. Somit spielt er im 6 Episoden umfassenden Drama an der Seite von Florence Pugh (Lady McBeth), die als Charlie die weibliche Hauptfigur verkörpert. The Little Drummer Girl spielt wie die Literatur-Vorlage in den 1970er Jahren während der Anspannungen im Mittleren Osten. Während eines Urlaubs in Griechenland macht die junge Schauspielerin Charlie Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Becker. Bei dem handelt es sich um einen Offizier des Geheimdienstes, der ihre Hilfe ausgerechnet dann benötigt, als sie ihre bis dato größte Rolle annimmt.

Florence Pugh in Lady McBeth

Der koreanische Regisseur Chan-wook Park (Oldboy) adaptiert den Roman The Little Drummer Girl von 1983 für das Drehbuch seines Serien-Debüts, damit die Produktion im Januar 2018 beginnen kann. Er ist hin und weg von den Talenten Alexander Skarsgårds:

Ich könnte mir keinen passenderen Schauspieler vorstellen, um diesen rätselhaften Charakter, der seine wahren Gefühle tief in seinem Inneren versteckt, zu spielen. Ich denke [Alexander] Skarsgårds wachsende Tiefe als Charakterdarsteller und seine unaufhaltsame Energie werden The Little Drummer Girl auf eine höhere Ebene anheben.

Bereits 1984 wurde der Roman unter dem deutschen Titel Die Libelle verfilmt, damals stand Diane Keaton als Charlie neben Klaus Kinski vor der Kamera.

Freut ihr euch schon auf Alexander Skarsgård in AMCs The Little Drummer Girl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News