Alfred Hitchcock-Remake als Action-Thriller

08.04.2011 - 10:52 Uhr
Cary Grant und Grace Kelly in Über den Dächern von Nizza
Paramount Pictures
Cary Grant und Grace Kelly in Über den Dächern von Nizza
23
1
Skandal! ruft die vereinte Filmwelt. Mit How to Catch a Thief steht ein Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker Über den Dächern von Nizza im Action-Gewand ins Haus.

Gerade wurde das Projekt How to Catch a Thief von Paramount bestätigt. Obwohl Alfred Hitchcock mehr als 40 Filme gedreht hat, sind Remakes seiner Klassiker relativ selten. Uns fällt zum Beispiel Gus van Sant ein, der sich 1998 an eine Version von Psycho gewagt hat. Ob nun aber ausgerechnet der Co-Autor von Piranha 3D , Josh Stolberg der Richtige für die Neuauflage von Über den Dächern von Nizza ist?

Alfred Hitchcock schickt in seinem Meisterwerk von 1955 Cary Grant als ehemaligen Juwelendieb “die Katze” auf die Jagd nach einem Trittbrettfahrer. Wer anstelle von Cary Grant und Grace Kelly die legendäre Verfolgung über die Dächer an der Côte d’Azur drehen wird, steht noch nicht fest. Wir wissen aber, dass das Remake von Über den Dächern von Nizza ein Action-geladener Thriller mit einigen Gadgets werden soll. Das klingt leider nach einer James Bond-isierung des Klassikers. Hoffentlich wird How to Catch a Thief nicht bloß noch ein weiterer Action-Film in Europa im Stil von The Tourist .

Entfaltet sich bei euch Freude über die Modernisierung oder findet ihr, das ist Frevel am Meisterwerk? Was sagt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News