6

The Tourist

Kinostart: 16.12.2010 | USA (2010) | Thriller, Actionfilm | 103 Minuten | Ab 12

The Tourist ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

Aktueller Trailer zu The Tourist

Komplette Handlung und Informationen zu The Tourist

Handlung von The Tourist
Frank (Johnny Depp) ist The Tourist, ein Amerikaner auf dem Weg nach Italien, um sich nach einer schmerzhaften Trennung ein wenig abzulenken. Die Ablenkung folgt auf dem Fuße, als er im Zug nach Venedig der atemberaubenden Elise (Angelina Jolie) begegnet. Es dauert nicht lange und er ist Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Was Frank jedoch nicht weiß: Das Ganze war keine zufällige Begegnung, sondern Elise hat sich Frank ganz bewusst ausgesucht, um die Verfolger ihres Ex-Freundes Alexander Pearce in die Irre zu führen. Dieser ist nämlich nicht nur ein Gangster, der in 14 Staaten gesucht wird, sondern Alexander ist auch noch im Besitz von gestohlenem Geld, das jemand wiederhaben möchte. Von einem Moment auf den anderen findet sich Frank in The Tourist deshalb in der Situation wieder, nicht nur von einem Agenten (Paul Bettany) gejagt zu werden, sondern auch noch das Ziel eines Gangsters (Steven Berkoff) zu sein. Aus der zarten Romanze zwischen Frank und Elise entwickelt sich dadurch ein halsbrecherisches Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu The Tourist
Mit The Tourist meldet sich der preisgekrönte deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck zurück, der für sein Spielfilmdebüt Das Leben der Anderen 2007 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film entgegennehmen konnte.

Von Donnersmarck war jedoch nicht der erste Kandidat, der für die Inszenierung von The Tourist vorgesehen war: Zunächst war Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag) im Gespräch, der aber wegen Terminproblemen absagen musste. Anschließend wurde Bharat Nalluri (The Crow 3: Tödliche Erlösung) Teil des Projekts, nur um es kurz darauf wieder zu verlassen. Auch Florian Henckel von Donnersmarck sprang zwischenzeitlich von The Tourist ab. Grund dafür waren kreative Differenzen zwischen ihm und Sam Worthington, der bereits für die Rolle des Frank gecastet war. Schlussendlich kamen Angelina Jolie und Johnny Depp an Bord von The Tourist und von Donnersmarck übernahm erneut das Ruder.™

Schaue jetzt The Tourist

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Tourist

Cast
Crew
Frank Tupelo
Elise Clifton-Ward
Inspector John Acheson
Chief Inspector Jones
Reginald Shaw
Colonnello Lombardi
Sergente Cerato
Tenente Narduzzi
Tenente Tommassini
Graf Filippo Gaggia
Capitaine Courson
Jail Bird Lunt
Brigadier Kaiser
Brigadier Ricuort

News

29 News zu The Tourist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Tourist

6 / 10
10.791 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
125

Nutzer sagen

Lieblings-Film

68

Nutzer sagen

Hass-Film

170

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

322

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare