Psycho

Psycho

US · 1998 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
28 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
1748 Bewertungen
61 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gus van Sant, mit Vince Vaughn und Anne Heche

In diesem Remake des Klassikers von Alfred Hitchcock hat sich, im Vergleich mit dem Original, an der Handlung so gut wie nichts geändert. Was neu ist: der Film ist in Farbe, und die Schauspieler sind Andere. Logisch eigentlich, immerhin wurde das Original im Jahr 1960 gedreht, und die Schauspieler von damals würden, sofern sie noch am Leben sind, wohl kaum noch in ihre Rollen passen ...

  • 90
  • 90
  • Psycho - Bild
  • Psycho - Bild
  • Psycho - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Psycho


Cast & Crew zu Psycho

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Psycho
Genre
Thriller, Psychothriller, Psychodrama
Ort
Kalifornien
Handlung
Blut, Diebstahl, Dusche, Flucht, Gestohlenes Geld, Highway, Leiche, Leichenteile, Mord unter der Dusche, Motel, Mutter-Sohn-Beziehung, Persönlichkeitsstörung
Stimmung
Eigenwillig, Spannend, Verstörend
Schlagwort
Remake
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Imagine Entertainment , Universal

3 Kritiken & 56 Kommentare zu Psycho