5.3

Psycho

Kinostart: 07.01.1999 | USA (1998) | Thriller, Psychothriller | 109 Minuten | Ab 16

Psycho ist ein Thriller aus dem Jahr 1998 von Gus van Sant mit Vince Vaughn und Anne Heche.

In Gus van Sants Remake des Klassikers Psycho treibt ein Mörder in einem Motel sein Unwesen.

Aktueller Trailer zu Psycho

Komplette Handlung und Informationen zu Psycho

Die Sekretärin Marion Crane (Anne Heche) bestiehlt ihren Arbeitgeber, denn mit dem Geld möchte sie gemeinsam mit ihrem Freund noch einmal von vorne anfangen. Ihre Fluchtroute führt sie in ein abgelegenes Motel, welches ein junger Mann mit dem Namen Norman Bates (Vince Vaughn) betreibt. Dieser erzählt Marion beim Abendessen von seiner psychisch kranken Mutter. Vor dem Schlafengehen nimmt die junge Frau noch eine Dusche, was jedoch zu einem blutigen Unterfangen wird ...

Hintergrund & Infos zu Psycho
In diesem Remake des Klassikers von Alfred Hitchcock hat sich, im Vergleich mit dem Original, an der Handlung so gut wie nichts geändert. Was neu ist: der Film ist in Farbe, und die Schauspieler sind andere. Logisch eigentlich, immerhin wurde das Original im Jahr 1960 gedreht, und die Schauspieler von damals würden, sofern sie noch am Leben sind, wohl kaum noch in ihre Rollen passen.

Schaue jetzt Psycho

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Psycho

Cast
Crew
Norman Bates
Marion Crane
Lila Crane
Sam Loomis
Milton Arbogast
Caroline
Sheriff Chambers
Tankwart
Autohändler
Mrs. Chambers
Tom Cassidy
Mr. Lowery
Mechaniker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Psycho

5.3 / 10
1.858 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

55

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare