Aliens - Die Rückkehr gekürzt im TV - Diese brutalen Szenen sind nicht zu sehen

Sigourney Weaver als Ellen Ripley in Aliens - Die Rückkehr
© 20th Century Fox
Sigourney Weaver als Ellen Ripley in Aliens - Die Rückkehr

Mit Aliens - Die Rückkehr drehte James Cameron eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte. Im Vergleich zum Vorgänger Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Ridley Scott wählte James Cameron dafür einen bedeutend anderen Ansatz der Inszenierung. War der erste Teil noch ein bedrohlich langsames Horror-Kammerspiel, ist die Fortsetzung deutlich stärker auf pure Action ausgelegt. Mit dem Blockbuster-König James Cameron war hierbei genau der richtige Regisseur am Werk, um das Sequel durch spektakuläre Special-Effects, hohe Spannung und großartig inszenierte Action-Sequenzen zu einem Meilenstein des Kinos zu formen.

Aliens - Die Rückkehr - Details zu den Kürzungen der geschnittenen Fassung

Da Kabel eins Aliens - Die Rückkehr heute schon um 20:15 Uhr ausstrahlt, wird der von der FSK ab 16 Jahren freigegebene Film nicht ohne Kürzungen zu sehen sein. Laut Schnittberichte wurden im Vergleich zum ungeschnittenen Director's Cut insgesamt 4 Szenen entfernt, die zusammen einen Laufzeitunterschied von 34,5 Sekunden ergeben. Bei den Kürzungen handelt es sich speziell um die Szene, in der ein Alien-Baby blutig die Bauchdecke einer Frau von innen durchstößt, und die Szene, in der der Androide Bishop von der Alien-Königin mit ihrem Stachel malträtiert und anschließend in zwei Hälften zerteilt wird.

Wer auf diese Szenen nicht verzichten möchte und sich lieber die ungeschnittene Fassung ansehen will, erhält diese Gelegenheit ebenfalls. 2 Tage später strahlt Kabel eins den Film noch einmal aus, zu einer etwas späteren Uhrzeit und dafür in seiner ungeschnittenen Fassung.

Aliens - Die Rückkehr im Fernsehen:

  • geschnitten am 16.04.2018 um 20:15 Uhr auf Kabel eins
  • ungeschnitten am 18.04.2018 um 22:50 Uhr auf Kabel eins

Seht ihr euch Aliens - Die Rückkehr im Fernsehen an?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Aliens - Die Rückkehr gekürzt im TV - Diese brutalen Szenen sind nicht zu sehen
4435098631ef4408ad17b56d2a54c402