Altered Carbon - Netflix produziert Sci-Fi-Serie von Terminator: Genisys-Autorin

21.01.2016 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Terminator: GenisysParamount Pictures
7
0
Netflix fügt seinem Angebot bald eine Science-Fiction-Serie hinzu, in der Menschen ihren Geist in andere Körper transferieren können. Geschrieben wird sie von Terminator: Genisys-Autorin Laeta Kalogridis.

Netflix baut sein Programm weiter aus und fügt dem Angebot eine Science-Fiction-Serie hinzu. Altered Carbon basiert auf einem Roman von Richard Morgan mit dem gleichen Titel, der in Deutschland als Das Unsterblichkeitsprogramm erschienen ist. Als Showrunnerin und Autorin wurde Laeta Kalogridis verpflichtet, die als Koautorin der Drehbücher für Leonardo DiCaprios Shutter Island und Terminator 5: Genisys arbeitete. Netflix wird laut Variety  zunächst zehn Folgen produzieren.

Altered Carbon spielt im 25. Jahrhundert in einer Welt, in der es möglich ist, die gesamte Persönlichkeit auf technische Hardware zu transferieren und von dort wieder in einen neuen Körper hochzuladen. Sterben muss daher niemand mehr. In dieser Welt lebt Takeshi Kovacs, ein ehemaliger interstellarer Elitesoldat, dessen Bewusstsein für 500 Jahre auf einer Festplatte lagerte. Als er wieder einen Körper bekommt, muss er einen Mordfall lösen und kommt einer Verschwörung auf die Schliche.

Altered Carbon kommt im Zuge vieler weiterer neuer Netflix-Serien wie das Psychodrama Gypsy und One Day at a Time. Bei der TCA-Pressetour sagte Netflix-Chef Ted Sarandos, dass der Streamingdienst in diesem Jahr 6 Milliarden Dollar in eigenproduzierte Serien, Filme und Akquisitionen investieren wird.

Wie gefällt euch die Prämisse von Altered Carbon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News