Altes Geld - Zynische Familien-Groteske startet heute auf RTL Crime

10.02.2016 - 08:50 Uhr
Altes GeldORF
0
0
Mit Altes Geld liefert David Schalko die nächste österreichische Serie, in die ihr einen Blick riskieren solltet. Udo Kier bietet eine Glanzleistung als Oberhaupt einer superreichen, superkorrupten Familie.

Nach Braunschlag erwartet uns mit der zynischen Miniserie Altes Geld die zweite von drei geplanten ORF-Serien des Österreichers David Schalko um die Themen Korruption und Gier. Die ab November 2015 im Österreichischen Rundfunk ausgestrahlte Serie Altes Geld startet heute Abend auf RTL Crime und somit auch endlich im deutschen (Pay-) TV und kann ebenso auf Flimmit, wo die Serie ihre Erstausstrahlung hatte, geliehen und gestreamt werden.

Altes Geld ist im Milieu der Superreichen angesiedelt und dreht sich um den Milliardär und Industriellen Rolf Rauchensteiner, verkörpert von einem grandiosen Udo Kier, sowie dessen Familie und Umfeld. Als seine Kinder sind die bekannten Gesichter Nicholas Ofczarek (Braunschlag), Nora von Waldstätten (Das ewige Leben) und Manuel Rubey (Falco - Verdammt wir leben noch) mit Perücke beziehungsweise blond gefärbten Haaren zu sehen. Die Serie beginnt damit, dass Familienoberhaupt Rolf die Diagnose bekommt, ohne Spenderleber in einem Jahr zu sterben. Daraufhin will er die Familie versammeln und ein grotesker Machtkampf samt Intrigen und Affären beginnt. Da es sich hier um eine Serie von David Schalko handelt, gerät irgendwann alles außer Kontrolle. Unmoral, Abgründe und Zwietracht gehören hier zum Alltag. Wer auf österreichische Morbidität und Zynismus steht, sollte heute Abend auf jeden Fall einschalten.

Wer noch einen Anreiz braucht, dem sei gesagt, dass David Schalko selbst seine Serie Altes Geld als "Dallas für Geistesgestörte" bezeichnet .

Serienstart: Altes Geld, Staffel 1, 8 Episoden
Sender: RTL Crime
Zeit: Ab 10.02.2016 jeden Mittwoch um 20.15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News